| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 31.01.22 15:13 | ||
| Antwort auf: | Re:Sehr zufrieden von K!M | ||
>ich habe jetzt auch einen Philips Oled, welche Einstellung nutzt du da? Perfect Natural Motion auf Glätten oder bei benutzerdefiniert beides auf Maximum. Aber ich kann nur sagen das es auf meinem 4 Jahre alten Philips 9002 gut klappt. Die Hersteller ändern ihre Algorithmen immer mal wieder. Manchmal werden sie besser, manchmal schlechter. Gab Projektoren die früher eine sehr gute Frame Interpolation hatten, dann war jemand der Meinung Kosten sparen zu müssen, also hat man einen günstigeren Chip eingebaut der aber schlechter war. Neu ist also leider nicht durchweg besser. Deswegen lege ich meine Hand auch nicht ins Feuer das es bei den 2021er Geräten auch noch gut ist. Natürlich darf man auch keine Wunder erwarten. Wenn ich das so übertreiben anpreise führt das gewöhnlich dazu das die Leute umso pingeliger nach Fehlern suchen. Gibt natürlich auch hier Fehler bei wie gesagt besonders schnellen Bewegungen. Wenn man in Spiderman durch die Stadt schwingt, ist 80%-90% des Bildes einigermaßen sauber interpoliert, aber am Rand erkennt man schon "Gekrisel". Daran kann man sich so sehr stören das man lieber wieder die 30 fps haben will, völlig ok. Ich kann sowas halt noch ausblenden denn für mich sind 30 fps ein einziger großer Fehler über das gesamte Bild, da nehme ich lieber die paar Fehler am Rand. Gibt leider auch keinerlei Möglichkeit vor dem Kauf herauszufinden ob die Technik in dem einen Gerät was taugt oder nicht, man muß testkaufen und selbst probieren. |
|||
| < antworten > | |||