Thema:
Re:Wenn ich sowas lese... flat
Autor: magus
Datum:28.01.22 16:34
Antwort auf:Re:Wenn ich sowas lese... von Spyro2000

>>Weine ich innerlich.
>>
>>Tausch dein kaputtes Gerät doch bitte einfach um. Danke.
>
>(hüstel)
>
>So ganz alleine bin ich damit nicht.

Soll mir das jetzt sagen, dass es irgendwo da draußen kaputte Geräte gibt? Das ist wohl klar. Ist ja normal, dass bei Millionen von Geräten auch ein Anteil kaputt sein kann. Die Frage ist doch, warum tauschst du es nicht einfach um und lässt dir das gefallen?

Ist ja nicht das erste mal dass du von dem Problem berichtest.

>
>[https://www.tomsguide.com/news/ps5-rest-mode-is-still-broken-six-months-after-launch-and-im-sick-of-it]
>
>[https://dotesports.com/hardware/news/how-to-stop-your-ps5-from-going-into-rest-mode]
>
>[https://www.reddit.com/r/PS5/comments/ky6wy8/lets_figure_out_this_ps5_rest_mode_bug_i_have/]

All diese Probleme habe und kenne ich nicht. Hatte bisher 2 PS5 und kenne ca. 5 Leute aus dem engsten Freundeskreis wo niemand Probleme hat mit seiner Konsole.

Meine Konsole geht jeden Abend in den Rest Mode und ich kaufe mir sogar öfter mal Games von Unterwegs und schmeiße den Download mit der App an. Rest Mode oder nicht ist meiner Konsole komplett egal.

Ich hatte nur einen oder zwei Abstürze bisher mit der Konsole aus irgendwelchen Gründen, was verschmerzbar ist.  

Deswegen ist das verhalten deiner Konsole unter gar keinen Umständen normal und du musst auf jeden Fall ein defektes Gerät bekommen haben.

>
>Es handelt sich ziemlich wohl eher um ein Firmware-Problem dass bei bestimmten Games häufiger auftritt als bei anderen. Scheint auch damit zu tun zu haben, ob die PS5 im Rest-Mode irgendwelchen Kram runtergeladen hat oder nicht.

Das hat allein damit zu tun, dass dein Gerät einen Defekt hat und du es umtauschen solltet so lange du noch Garantie hast.

Da gibt es nichts zu recherchieren oder abzuwarten. Wir leben in Deutschland und das Land hat mit die besten Garantie- und Gewährleistungsgesetze. Ich würde da spätestens nach dem zweiten Absturz schon mit der Hotline telefoniert und einen Austausch verlangt haben.

Es ist dein gutes Recht ein funktionierendes Gerät zu erhalten und wenn das nicht der Fall ist, dein Geld zurückzubekommen oder es ausgetauscht oder repariert zu bekommen.

Das du da überhaupt zögerst, abwartest oder drüber nachdenkst ist ein wenig... dumm?

Sorry, ich will dich nicht beleidigen. Ich verstehe nur diese "Mein Gerät macht Probleme und obwohl ich Garantie habe, warte ich lieber ab" Posts einfach nicht. Warten bis Garantie und Gewährleistung abgelaufen sind ein Patch kommt der dir wahrscheinlich überhaupt nicht helfen wird?

Es ist eine 500 € Konsole und dein Anspruch an Sony sollte sein, sofort ein tadellos funktionierendes Gerät zu haben und nichts eins was ständig abstürzt.

Heute stürzt es nur unter bestimmten Bedingungen ab, aber weißt du ob sich der Fehler nicht vielleicht nach 500 Stunden verschlimmert? Das Risiko würde ich gar nicht eingehen wollen.

< antworten >