| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 26.01.22 23:48 | ||
| Antwort auf: | Brauche ich die Paddles? von Sunspecter | ||
>ist ja fast schon ein religiöses Thema hier, aber ich bin mir unschlüssig: nach returnal/Hades ergibt das für mich durchaus Sinn, Kamerabewegung + Steuerung + shoot/jump-buttons "auf einer Linie" zu haben. dann aber frage ich mich, ob man dieses Problem nicht auch mit einem remapping des Tastaturlayouts gelöst bekommt (zb schießen und springen auf die Schultertasten zu legen)? Das habe ich bei Returnal auch so gemacht und hat auch wirklich geholfen in Grenz Situationen nicht die Hand von den Analogsticks nehmen zu müssen. >wozu also paddles? wer nutzt das? und wieso? Vorteil bei online-shootern oder wirklicher Mehrwert auch für otto normal hoschis? Ich verwende den XBox Elite Controller 2 am PC. Kann aber bisher nicht bestätigen das diese Paddles das "Überfeature" sind. Teilweise schon praktisch um Buttons drauf zu legen und man halt nicht die Hände vom Stick nehmen muß, aber eigentlich braucht man das doch eher selten und die meisten Spiele sind so ausgelegt das sie mit den vorhandenen Tasten gut steuerbar sind. Und ansonsten kann man SteuerProbleme immer mit einer Umbelegung lösen. >und wenn das so toll ist, warum hat Sony das bei seinen ps5 Controllern nicht von Haus aus implementiert? Weils keiner wirklich braucht und die vorhandenen 14 Tasten eigentlich immer reichen. Und man vermutlich in Tests rausgefunden hat das die meisten Menschen sich mehr Tasten sowieso nicht merken können. |
|||
| < antworten > | |||