| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 26.01.22 12:43 | ||
| Antwort auf: | Brauche ich die Paddles? von Sunspecter | ||
>ist ja fast schon ein religiöses Thema hier, aber ich bin mir unschlüssig: nach returnal/Hades ergibt das für mich durchaus Sinn, Kamerabewegung + Steuerung + shoot/jump-buttons "auf einer Linie" zu haben. dann aber frage ich mich, ob man dieses Problem nicht auch mit einem remapping des Tastaturlayouts gelöst bekommt (zb schießen und springen auf die Schultertasten zu legen)? > Manchmal ja, manchmal nein. Ghost of Tsushima war in Vanilla so gelöst dass Remapping grundsätzlich ging, aber ich hab keinen Weg gefunden das so zu lösen dass man nicht zwischendrin auch clawgrippen musste, afair war die Feuertaste des Bogens nicht kontextsensitiv so dass ein gezogener Bogen nicht bedeutet hat, dass R2 feuern bedeutet, und da die schwere Attacke auf R2 wichtiger war, hab ich die Feuertaste des Bogens auf einen Facebutton gelegt, da dieser bei mir eher selten zum Einsatz kam. Im Director's Cut haben sie das gefixt. Bei Thema "Wie bauen Entwickler eigentlich ihre Interfaces" könnte ich generell ausrasten, es gibt kaum eine Lösung wo ich denke, jo, ihr wohnt offenbar nicht in einem Elfenbeinturm in dem es keinen Zugang zu anderen Videospielen gibt. |
|||
| < antworten > | |||