| Thema: |
|
||
| Autor: | spinatihero | ||
| Datum: | 20.01.22 13:17 | ||
| Antwort auf: | Re:Die Konsolen Cover sind jetzt verfügbar im Sony Store von Adema | ||
>>[https://www.playstation.com/de-de/accessories/ps5-console-covers/] >> >>In Midnight Black und Cosmic Red für 54,99€ zzgl. Versandkosten 3,99€ oder 5,99€ Express. > >Wat? 55 Euro für 2 Plastikschalen, die in der Herstellung keinen Euro kosten? Sensationell! :D Sony richtet sich hier nach Preisen, die vorher aufgerufen wurden. Vorher wurden ja bereits Seitenplatten hergestellt und für knapp 47 Euro verkauft, bis Sony dagegen gerichtlich vorgegangen ist und die Sachen offiziell selbst herstellt. Was die Dinger in der Herstellung kosten oder was ein moralisch vertretbarer Verkaufspreis ist weiß ich nicht. Es gab aber auch schon zu 360 Zeiten solche Sachen, die einfach nicht günstig waren. Ich glaube allerdings dass es die Zielgruppe nicht interessiert. Die kaufen in der Regel einmal solche Dinger in der Wunschfarbe und das war es. Der Großteil von PS5 Besitzer wird die Dinger gar nicht kaufen, stattdessen lieber einen neuen Controller in einer neuen Farbe. Alternativ kann sich die Platten auch jeder selbst einfärben oder "bemalen". Es gibt da ziemlich coole Fotos auf Twitter, mit sehr coolen Airbrush Motiven. Letztere kosten natürlich deutlich mehr als die aufgerufenen 55 Euro von Sony. Interessant wird es aber wirklich ob irgendwann Spiele Special Editions kommen, die keine Konsole sondern solche Platten drin haben. Dennoch ist es immer anstrengend über aufgerufene Preise zu diskutieren. Die Dinger werden wahrscheinlich in geringerer Stückzahl hergestellt als die normalen Platten, und Sony weiß auch nicht ob die Teile überhaupt nachgefragt werden. Wer sie nicht will, muss sie nicht kaufen. Ich würde vielleicht für Nier Automata 2B Platten deutlich mehr als 50 Euro springen lassen, bei solchen langweiligen Farben ist mir der Preis auch zu hoch. Aber jeder wie er mag. Wenn Sony schlau ist bringen sie als nächstes Platten mit Vereinsfarben und Logos von Fußball Clubs, da würden sie richtig viel Asche machen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||