Thema:
Re:An alle unter mir flat
Autor: Optimus Prime
Datum:20.01.22 11:47
Antwort auf:Re:An alle unter mir von phaxy

>>Ich habe Adema zitiert bezüglich dem 1€ Herstellungspreis.
>>
>>Mir ist es völlig egal was die Teile kosten. Ich fand nur die Argumentation von magus erschreckend. Wer wird denn gerne mit überhöhten Preisen zur Kasse gebeten? Klar kenne ich die genauen Kosten nicht, aber die Formen für die Plates sind ja vorhanden, es ist lediglich ein anders gefärbtes Plastik. Was denkt ihr denn was so 2 Plastikteile in der Herstellung für einen Riesen wie Sony kosten wird?
>
>Du liegst mit deiner Einschätzung nicht falsch, dennoch ist es betriebswirtschaftlich unverständlich nur bloßen Herstellungspreis zu berücksichtigen.
>Wenn es um den reinen Preis geht, die Sony hat um das Ding an den Kunden zu bringen hängt halt viel mehr dran.
>Wie gesagt, ist die Spanne bei CDs/DVDs zwischen Herstellungs- und Verkaufspreis nicht ähnlich?
>Wie hast du es hier gerechtfertigt?

Natürlich zahle ich bei CDs nicht den Preis der CD selbst, sondern die schöpferische Leistung.

Natürlich ist mir auch bewusst, das Herstellungskosten und Verkaufspreis generell nicht einhergehen.

Sagen wir die hätten 29,99€ verlangt. Hier hätte niemand was gesagt imo.

>>
>>Auch wenn sich die Stückzahl wohl unterscheiden mag, aber wenn man zB einen DualSense für 70€ bekommt in dem filigranste Teile und Technik verbaut sind...
>
>Und du bekommst Komponenten, die mitunter genau deinem Geschmack entsprechen, die du anschauen und dich daran erfreuen kannst. Ästhetik ist den Menschen wichtig! Deswegen gibt es Bilder, Deko etc.
>
>
>PS: mir persönlich ist mir btw auch zu teuer. :)

;)

>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >