| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 20.01.22 11:34 | ||
| Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite | ||
hatte letztens einfach mal geguckt was es neben Cookierun Kingdom noch so gibt:) Alchemy Stars ist rundenbasiert auf einem Iso Spielfeld mit lauter Kacheln. Bis hier nix neues, aber jetzt kommts, zumindest für mich: Die Kacheln haben verschiedene Farben, blau, grün, gelb, rot. Die Farben stehen für die Elemente wie Feuer usw.. Das coole ist, man zeichnet einen Kampfweg. Sieht man zb eine Reihe roter Kacheln und hat auch das Element rot im Team, fährt man mit dem Finger kreuz und quer über die Map, wie es der Pfad halt hergibt. Jeder Gegner der am Rand des Pfades steht, bekommt einen Schlag ab. So kann man schön taktisch agieren. Dazu gibt es größere Gegner die auf 4 Feldern stehen, kann man einen Weg ziehen der um den Gegner herumführt, muss der sogar mehrere Schläge einstecken usw. Das macht richtig Laune. Was das Spiel im allgemeinen hergibt kann ich nicht sagen, habe bisher nur rumprobiert. Ist halt ein Gacha Game und die Figuren gefallen mir ziemlich gut. Ist aber auch schon einige Jahre alt, also hier vermutlich ein alter Hut. |
|||
| < antworten > | |||