Thema:
Re:WTF flat
Autor: !!!
Datum:18.01.22 21:12
Antwort auf:WTF von Deadly Engineer

>Man muss das Spiel vielleicht nicht ganz so scheiße finden wie ich, aber mögen? Für was? Abgesehen vom netten Asien-Flair?
>
>Keine Story

stimmt, ist zu duenn
>Kein Abschluss der Story
war aber von anfang an klar ... irgenwann kommt teil 4! :)
>Doofe, langweilige Minispiele wo das Timing wegen der Miniruckler nicht stimmt.
Schildkroetenrennen fand ich auf schraege weise paar mal ganz passend, Gabelstapler fahr fand ich ok, das baumstamm beaten haette etwas komplexere kombos gebrauch, aber noch ok, angeln war auch ok. Dinge in eimer werfen war ich zu schecht oder habs zu wenig probiert. Wuerfeln und so sachen ... naja. Die arcade sachen leider langweilig. Aber holzhacken war kurzweiliger fun.
>Schwaches Kampfsystem
Fand ich eigentlich ganz gut. Finde das hat gut gepasst.
>Endloser Geld Grind
>Schwache Technik

Findest du? Der stil ist imo toll und technisch ist auch mehr bei rausgekommen als ich von kickstaerter erwartet habe. Bin rundum zufrieden.
>Gruselige Mimik und Figuren
Noe!1

Aber zu knapp getimete quick time events, zum glueck mit extrem kulanten ruecksetzpunken.

Du vergisst:
- Die tolle shenmue atmo (ja dadurch haben mir sogar die silly spiele mit shenua spass gemacht. Zumindest ne weile, unglaublich bloed aber charmant)
- das herrlich entschleunigte shenmue erlebnis. Vor allem bailu fand ich sehr charmant.
- den ganzen graphikstil finde ich einfach gelungen
- unglaublich viel liebe zum detail (charaktermodelle, gesichter, locations, geschaefte etc.). Was mit einem kickstarter budget halt so drin war.
- musik hatte mir auch sehr zugesagt.
- das gefuehl mit ryo wieder auf reisen zu gehen, hat sich bei mir sehr gut eingestellt. So etwas ist fuer mich in einem adventure wichtig, so komme ich in der welt an.
- das spiel hat fuer mich nach wie vor viel seele (zb auch so sachen wie die kids im sonnenblumen feld und umgebung suche, oder der alki moench im Tempel, das sind alles so kleine shenmue momente).

Habs gern gespielt und wuerd mir gern irgendwann einen vierten teil kaufen koennen. Auf die anime serie bin ich auch gespannt.

Habe aber davor auch shenmue 1&2 auf PS4 nochmal gespielt und trotz panzersteuerung und hakeliger kaempfe immer noch sehr gemocht.

S III ist natuerlich nicht perfekt geworden, aber ich bin froh es bekommen zu haben und wie gesagt, hatte mir weniger erwartet durch kickstarter backround, als ich dann bekommen habe. Haengt Vielleicht auch von der erwartungshaltung ab. Shenmue spielte halt ab teil drei nicht mehr in den spaehren gosser publisher und derer AAA titel, was bei Shenmue 1&2 halt noch der fall war.

Shenmue III ist imo vor allem aber eins geblieben, ein herrlich einzigartiges, entschleunigtes spieleerlebnis und bleibt dem shenmue I&II spielgefuehl imo sehr treu.

Kann aber verstehn das modernen gamern die ganzen ecken und kannten too much sind. Es ist so gar kein modernes spiel.
>...


< antworten >