Thema: |
|
||
Autor: | wynk | ||
Datum: | 10.01.22 16:30 | ||
Antwort auf: | It Takes Two [PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S] von Fred LaBosch | ||
Also wir haben uns Samstag Nachmittag mal hingesetzt und es losgezockt, in dem Glauben, dass wir das dann Abends fertig haben (um 1:30 Uhr nachts haben wir dann aber festgestellt, dass der Umfang wohl enorm ist und im erstmal aufgehoert. Also, wo fange ich an? Erstmal das Spielerische. Ich als alter JnR und 3D Platform Fan erster Stunde finde es wirklich gut polished und zum Grossteil toll spielbar. Meine Freundin hat aber oefters fast kapituliert, weil sie einfach nie Platformer spielt (normal eher nur RPGs oder sowas wie Animal Crossing etc) und sie wollte beim Werkzeugkastenboss schon fast aufgeben. Mich hat das ueberrascht, weil ich wirklich dachte, dass dieses Spiel eher auf Casual ausgelegt ist, aber hier wird schon ordentlich was verlangt. Und das wird spaeter auch nicht einfacher :D Aber nun gut, fuer mich persoenlich ist das ein Pluspunkt, als Coop Erfahrung muss man aber wissen worauf man sich einlaesst. Die Ideen der Level und Puzzle usw sind grandios. HIER punktet das Spiel auf ganzer Linie und ich bin immer wieder baff, was da fuer tolle kreative Ideen drin stecken. Dann die "Story".... oh boy, wo fange ich da an? Ich finde sie absolut furchtbar, meine Freundin wollte teilweise nicht mehr weiterspielen, weil sie Klischee-Hollywood-Geschnulze einfach nicht mag. NICHTS an den Charakteren wirkt nachvollziehbar oder irgendwie erwachsen durchdacht. Fuer mich wirkt das, wie von einem Kleinkind geschrieben und vollgepackt mit allen Klischees die man sich zum Thema "Paar will sich trennen, ach komm rappelt euch nochmal auf" vorstellen kann. Die Kroenung fuer meine Freundin war aber echt (Achtung, Major Spoiler zu einem Punkt nach ca 3-4 Leveln!) Sorry, ich verstehe nicht was die Macher sich dabei gedacht haben. Das war einfach nur voellig an den Haaren herbeigezogen und zeigt mir nur, dass hier einfach versucht wird mit schlechten Klischees auf die Traenendruese zu druecken. Also wenn man die Story komplett ausblenden kann macht die Coop Erfahrung echt Spass. Das ganze Drumherum ist furchtbar und offenbar konzipiert fuer Menschen die Filme wie "Tatsaechlich Liebe" klasse finden ;) |
|||
< antworten > | |||