Thema:
läuft spitzenmässig! flat
Autor: denda
Datum:07.01.22 23:58
Antwort auf:hat hier Jemand den "Perma-Death-Mode" geschafft? von denda

Endgame. Nosk ist längst Geschichte (lange hatte ich es herausgezögert, und die bestmögliche Ausrüstung erspielt die man bis dahin besitzen kann) und es fehlt mir nur noch ein bleiches Erz um den Nail voll aufzuleveln- dieses Stück Erz gibt es im Kolosseum, dem Trial of the fools 2. Sollte morgen mit frischen Kopf kein Problem sein. Hatte ich in der Vergangenheit immer gut geschafft, vor allem jetzt mit Quick Fokus sollte das gut laufen.

An Bossen fehlen noch: Watcher Knights, Mantis Lord (den fürchte ich!), Hornet 2 und der letzte Boss. Oh, und Dung-Boy. Mittlerweile steht mir die komplette Karte offen. Deepnest habe ich mir u.A. aufgespart, Queens Gardens kommt auch noch. Eine tricky Stelle wo der letzte mit fehledne Charm-Sockel zu holen ist: In der Nebelschlucht in einem Raum in welchem man höllisch aufpassen muss nicht von "explosives" zerlegt zu werden. Iirc machen die zweifachen Schaden.

Sonst fällt mir keine Stelle mehr ein, die nicht mit der passenden Frische und Vorbereitung relativ gut von der Hand gehen sollte. Übermüdung und fehlende Konzentration sind imho der größte Feind, und deshalb halte ich die einzelnen Sessions auch kürzer als in vorangegangenen normalen Runs. Ein kühler Kopf ist enorm hilfreich.

Ich hatte ja Schiss, dass mir der Mode das Spiel versauen könnte -nun, vielleicht tut er es ja noch wenn ich scheitere XD- tatsächlich ist bisher das Gegenteil der Fall, es ist die Krönung meiner Liebe zum Spiel und der bisher intensivste Run. Ich habe sehr Vieles gelernt (der Fehler im Early Game ins Deepnest zu stürzen wird mir nie wieder passieren), und ich glaube ich werde zukünftige Runs ebenfalls in diesem Modus spielen.

Klar, es ist gut möglich, dass ich noch scheitere. Absolut. Aber bis dahin habe ich einen Heiden-Spaß gehabt. Sind btw zur zeit knappe 11 h Spielzeit, momentan binge ich es ganz ordentlich.^^
Vermutlich braucht es weitere 3 Stunden num es auf 100% zu bringen.
So Späße wie den White Palace klemme ich mir natürlich komplett.

Es spielt sich auf der Series X wirklich traumhaft gut, die 120 Bilder sind der Wahnsinn und die Kirsche auf der Torte. Ich werde wohl demnächst auch noch mal Ori 2 durchspielen um dort auch noch mal in den Genuss zu kommen.
Was auf den ersten Blick vielleicht nicht nach _dem_ Genre für 120 fps klingt, ist für mich bisher tatsächlich der größte Aha-Moment bzgl. dieser Technik.
Das Minus an Input Lag wertet die Spielbarkeit deutlich auf und das Scrolling ist einfach wunderbar scharf. Quasi wie ein Standbild- zumindest im Falle des eher gemächlichen Hollow Knight. Das ist bei Ori 2 wahrscheinlich nicht ganz so stark ausgeprägt.

Bei meinem nächsten Bericht wisst ihr wahrscheinlich ob es mich doch noch zerlegt hat oder nicht.:-D

Beste Grüße
denda


< antworten >