| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 06.01.22 18:06 | ||
| Antwort auf: | Sony ist nicht nur Playstation von spinatihero | ||
>Viele der Technologien, die aus diversen Sparten kommen, werden auch in andere Produkte verwendet. > Ich glaube fest an die perspektivische Relevanz von VR. Meine erste Verwendung der Quest 2 war für mich wie den ersten iPod Touch in der Hand zu halten und zu sehen was damit möglich ist und dass das weit mehr ist als es den Anschein hat. Mir ist unbegreiflich wie man ob der Potenziale nicht ausrasten kann. Und da ist es natürlich auch bei einem Misserfolg mglw. ein amortisierendes Investment dass man weitere Erfahrungen sammelt um dann einen Vorsprung zu haben, wenn die Technik komplett durch die Decke geht. Wo ich wie gesagt denke dass es so kommen wird. Aber, warum sollte man Erfahrungen mit einem Misserfolg sammeln, wenn man die gleichen Erfahrungen auch mit einem Erfolg sammeln könnte? >Da PSVR 2 4k und HDR in bis zu 120 Hertz unterstützt, könnte Sony in Jahren neben den Bravia TVs auch Brillen verkaufen, die als mobiler TV Ersatz herhalten und Streaming unterstützen. Es ist sicher kein Zufall dass Google als auch Netflix einige interessante Funktionen bei den neuen Sony TV's unterstützen und auch in deren Diensten einbetten. > Gerade für sowas...KABEL!!!!111 Gerade für sowas brauchst du keine PS5 als Rechenclient. Wenn ich als Kunde an sowas Interesse habe, was nehme ich wohl. Die Hardware die ich mir im Bett, auf dem Scheißhaus, im Italienurlaub, im Park, im gerade freien Zimmer wo die Familie nicht rumtollt, aufsetzen kann, oder die Hardware für die ich eine 500-Euro-Konsole brauche und dort an diese festgeleint werde? Hast du eine Quest? Weil wenn ja, kann ich mir kaum vorstellen dass es dir ob der totalen Mobilität nicht auch wie Schuppen von den Augen gefallen ist, dass SOWAS ein echter GAMECHANGER für Media-Konsum in VR ist. Viel viel viel mehr als bessere Displays. >Um ein Wireless Standalone Headset anzubieten braucht es aber Erfahrungen und Software dahinter. Auch deswegen hat Sony sicherlich Insomniac oder vor allem Firesprite gekauft. > Ach hör doch auf. Wir reden hier von Facebook auf der einen Seite, also einem Konzern für Webseiten, und auf der anderen Seite von Sony, deren solche Dinge ihr täglich Brot sind und denen Mobile nicht fremd ist, die ALLES an Geräten produzieren, die Standards erfinden. In Sachen "Kompetenz" im Konzern ist Sony ggü. Facebook kleinzureden einfach nur kurios. Die sind ALLERBESTENS aufgestellt, das ist keine Frage des Könnens sondern des Wollens. >Ist halt die Frage was sie mit dem Produkt planen. Nur Spiele, oder kommen nun irgendwann Fußballspiele oder Konzerte in VR. Sollte sowas irgendwann kommen wäre es fatal wenn nur Facebook günstige Möglichkeiten bietet sowas anzuschauen. > Das wird kommen, aber die Auflösung muss da noch deutlich weiter hoch. Sowas hat einen Mehrwert in VR wenn du es als PoV-Experience anbieten kannst. Und dafür reicht es noch nicht. Virtuelles Kino ja, aber für PoV von Umweltaufnahmen fehlt dann doch noch eine ganze Ecke an Auflösung um wirklich überzeugend zu sein. Für Pr0n ist es ausreichend gut um hin und wieder eingesetzt zu werden, ein FC-Spiel würde ich mir so aber nicht anschauen wollen, und ich bin Sucker für VR und nicht Max Mustermann. Da haben wir noch etwas vor der Brust bis du da was anbieten kannst mit dem du einen Consumermarkt erreichst. Alles IMO natürlich. |
|||
| < antworten > | |||