Thema:
Re:Ist Sonys VR-Strategie ein Fehler? flat
Autor: top
Datum:06.01.22 17:09
Antwort auf:Re:Ist Sonys VR-Strategie ein Fehler? von token

>>Glaub zwar auch nicht, dass das der Renner wird (VR generell nicht), aber Foveated Rendering und Eyetracking sind schon 2 neue Punkte die VR Enthusiasts aufhorchen lassen.
>
>Und als solcher gehört man mit hoher Wahrscheinlichkeit eh schon zu PSVR-Käufern.
>Mir geht es um die über 100 Mio. PS4-USer die das nicht interessiert hat.
>Was macht PSVR2 also um diese Menschen einzufangen?
>Meinst du wirklich FoVeated Rendering über Eyetracking ist das Schlagwort wo Gelsenkirchen steil geht und generyx die Bude einrennt?


Ich glaube für die Mehrheit ist das "irgendwie interessant" und man schaut sich das mal "irgendwo" an oder sieht es im TV oder YT, aber selbst hat man da "irgendwie" keinen Bock drauf, in einem Helm zu stecken, auf die Kabelei und die ganzen Varianten.

Gefühlt ist es für viele Leute ähnlich dem 3D TV Boom : man hat es sich einmal angesehen, ganz nett im Kino, aber das war´s dann auch. So richtig Bock ständig mit der Brille vor dem TV zu hocken, hatte da auch niemand wirklich.

Zumindest geht es mir so und einer Menge an Leuten die ich kenne und mit denen ich die letzten Jahre ab und an mal über das Thema gesprochen habe.

... für Tech-freaks sicher eine tolle Sache und evtl. auch in Zukunft mal die Technologie und Standard, aber aktuell wohl einfach noch zu freakig/nischig und für die Masse nicht alltagstauglich, vermute ich.

PSVR habe ich mir nicht gekauft. Ich fand das einfach mehr oder weniger uninteressant und unpraktisch: ein typisches Tech Spielzeug, das nach 2-3mal antesten im Schrank bleibt.

V2 beobachte ich und warte ab, ob das alltagstauglicher und techn. besser ist und vor allem interessante Spiele hat.
Außer "Beatsaber" fand ich bisher nichts wirklich so gut, dass ich es unbedingt spielen (nicht antesten) musste. Die ganzen Tech-Demos (bzw 3D Welten Puzzle-Adventures oder Physik Gimmick Games oder Shooter sind alles nicht so meine Genres) sind zwar bzgl. VR toll, aber nichts was mich nach einem Test nochmal reizen würde.

gruß
top


< antworten >