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| Autor: | KO | ||
| Datum: | 06.01.22 02:08 | ||
| Antwort auf: | Re:Hoffentlich tun die was gg. Motion Sickness von Guy | ||
>Hatte ich seinerzeit bei Wipeout und Resi alles durchprobiert. >Ja, es hat die MS etwas abgeschwächt, in gleichem Maße aber eben auch die Immersion - dann brauche ich kein VR mehr. Was war denn jeweils das Problem? Fand bei beiden die Einschränkungen wegen Motion Sickness ziemlich akzeptabel. Snap Rotation in VR fand ich anfangs auch ziemlich dämlich, fühlte sich an wie diese alten Dungeon Crawler aus C64/Amiga Zeiten. Und sowas soll man in der heutigen Zeit in VR akzeptieren??? Aber(!) es ist natürlich keine Unfähigkeit der Entwickler sondern um Motion Sickness zu verhindern und tatsächlich natürlicher, in der echten Welt bewegt man sich auch eher so das man den Kopf ruckartig in eine Richtung dreht und dann dorthin läuft. Hat man das verinnerlicht kann man es eher akzeptieren und stellt fest das es sogar gameplaytechnisch Vorteile haben kann weil man sich schneller zu Gegnern hindrehen kann. |
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