Thema:
Re:Dass Sony das Ding so ernst angeht ist einfach ein Tr flat
Autor: KO
Datum:05.01.22 15:47
Antwort auf:Re:Dass Sony das Ding so ernst angeht ist einfach ein Tr von Pfombo

>>Die hätten schon lange den steinigen Weg verlassen können. Ich bin fast sicher, dass die erste Generation kein wirkliches Geld gebracht hat. Der Weg war mühsam, es gab tlw. viel Crap, das Dinge hatte Mängel die durch den Kompromiss, auf "alte" Hardware (Camera, ...) zu setzen enstanden sind usw.
>>
>>Und dennoch hat Sony nun so einen raus. Es ist krass, dass MS diese irre interessante Technologie komplett ignoriert.
>>
>Find ich gar nich so absonderlich. Fänds eher seltsam, wenn MS dann auch auf den VR Zug aufspringen würde, "weil die Konkurrenz das auch macht".
>Stattdessen wirkt MS auf mich recht fokussiert und straight forward. Wir machen starke Hardware und Gamepass, dazu versuchen wir den 1st Party Output anzukurbeln (eher leidlich). Thats it.

In der Tat. Im Gaming Bereich ist MS schon sehr konservativ unterwegs. Man scheint jede Art von Risiko zu meiden und ist peinlichst darauf bedacht bloß nichts falsch zu machen.

Nicht den Controller ändern, der muß so sein wie immer. Das Design der Konsole so minimalistisch und einfach wie nur möglich, ein quadratischer schwarzer Kasten wird wohl jedem recht sein.

Alleine den Mut zu haben so ein "schiefes" Design wie bei der PS5 zu riskieren sagt schon alles darüber aus wie unterschiedliche beide Firmen funktionieren.

Oder Spiele wie Returnal, Death Stranding oder Horizon Zero Dawn zu finanzieren.

Microsoft bringt doch lieber bis in alle Ewigkeit Fortsetzungen bekannter Spiele Serien und da darf auch kein Quentchen Innovation rein.

Evtl. sind sie auch wegen Kinect gebrannte Kinder. Innovativ hat man schon versucht, hat nicht geklappt, also hat mans aufgegeben ;)

>Ich weiß auch nich, ob VR ein mords lukratives Geschäftsfeld is, weil es ja doch immer noch eher Nische ist trotz der sich statig verbessernden Technik.

Es gibt ein paar wenige VR Spiele auf dem PC die erstaunlich erfolgreich sind. Half Life Alyx, Star Wars Squadron, Lone Echo und Beat Saber.

VR hat das Problem das es nicht nur eine Nische ist sondern auch gleichzeitig aufwändiger zum Entwickeln.

Und die Faulheit der Zocker ist ein Thema. Ich gebe zu, ist bei mir auch ein Punkt. Ich setze gerne auf dem Sofa und zocke in bequemer Haltung statt den VR Raum abzustecken und da wild rumhüpfend und rum fuchtelnd zu zocken.

Meiner Meinung nach wäre ein wichtiger Schritt für VR zu akzeptieren das man nicht jedes Genre "VRisieren" kann und muß. Evtl. wäre es ok, wenn manche Spiele einfach nur in 3D auf einer virtuellen Leinwand spielbar wären.

Problem wäre nur das es einen unnötigen Shitstorm verursachen könnte von wegen. Halbgarer VR Support, warum kein richtiges VR ohne das diejenigen verstehen das es nur das oder gar nichts geben wird.

Aber vielleicht bekommt Sony es irgendwie hin das den Usern zu verklickern.

< antworten >