Thema:
Re:Eyetracking und das Display sind BIG! flat
Autor: KO
Datum:05.01.22 15:11
Antwort auf:Eyetracking und das Display sind BIG! von Spyro2000

>- Wireless-Modul, damit man mit der Quest 2 mithalten kann bei der das sehr gut über WLAN funktioniert (Wifi 6 Router/Repeater im selben Raum vorausgesetzt)

Ich bin fast sicher das haben sie vorgesehen.

PSVR2 wird ja per USB 3.0 angeschlossen. Also wird das Bild mitsamt allen Daten eh schon als digitaler Stream übertragen. Diesen Stream wireless umzuleiten dürfte nicht so schwer sein.

Vermutlich wirds bald ein Wireless Erweiterungs Set geben wo man das USB 3.0 Kabel einsteckt.

Allerdings denke ich nicht das Sony sich auf das "wackelige" WLan System der User verlässt.

Das Headset wird vermutlich entweder direkt mit der PS5 wireless kommunizieren oder aber man muß einen Empfänger an einen USB Port einstecken.

Macht aber Sinn das nicht standardmässig zu verkaufen weils nicht jedem wichtig ist und es das Headset 100€ teurer machen würde.

>- PC-Kompatibilität oder zumindest keine Sperren dafür (möglich, aber bei Sony leider unwahrscheinlich)

Ich würde sagen nicht so unwahrscheinlich weil das PS5 Pad problemlos direkt mit dem PC funktioniert.

Es wird davon abhängen ob das VR Headset mit Verlust verkauft wird und man das Geld durch Spiele reinbekommen muß oder nicht.

Evtl. will man aber auch nicht das PC User den PS5 Usern das VR Headset "wegkaufen".

Deswegen könnte ich mir vorstellen das die PC Kompatibilität später nachgepatcht wird.

Außerdem könnte Sony damit auch die eigenen VR Spiele für den PC anbieten.

>- Brauchbares Audio (vielleicht optionale Over-the-Ear Speaker wie bei Index / Reverb G2)

Audio könnte eigentlich komplett optional sein mit einer Halterung womit man das Pulse 3D Headset daran befestigen kann.

Ansonsten wäre Over Ear auch noch eine Lösung.

< antworten >