Thema:
Imo die schwerste Stelle flat
Autor: Orochi
Datum:29.12.21 00:08
Antwort auf:Wie schwer wird das? von FWE

>Ich spiele es mit meiner Frau (54 Jahre), die nur ganz geringe Videospiel-Erfahrung mit 2D-Spielen hat und noch nie zuvor ein 3D-Jump'n'Run probiert hat. Dafür haben wir uns bisher ganz gut durchgewurstelt.
>
>Jetzt sind wir aber bei dem Boss Werkzeugkiste angelangt, der präzises Springen über bewegliche Hindernisse bei gleichzeitigem Ausweichen von herabregnenden Nägeln verlangt. Das überfordert sie und ihre Frustrationstoleranz, was ich sehr schade finde. (Auch ich finde die Stelle durchaus fordernd.)
>
>Ist diese Stelle die Ausnahme oder geht das jetzt so stressig weiter? Steigert sich der Schwierigkeitsgrad noch? Dann werden wir es wohl aufgeben müssen. :(

Freundin von Kumpel hat auch genau an der Stelle die Flinte ins Korn geworfen.

Meine Frau ist sehr ehrgeizig und irgendwann hat es geklappt. Sie hat zuvor quasi nie gezockt, bis auf Overcooked.

Das geht schon. Kommandos brüllen und helfen soweit es geht :)

Das schwierige hier für sie ist ja im Grunde nur die eine Sequenz, die mehrmals kommt, das springen und schwingen rüber zum Boss und auch hier eher das Kamera korrekt einstellen als das springen selbst.

Beim Timing kannst Du verbal mithelfen. Den Doppel Sprung und das schwingen mit dem Hammer sollte sie in der Stage zuvor gelernt haben.

Alles andere geht auch so, zumal nur einer überleben muß (Stichpunkt Nagelregen) und es Rücksetzpunkte gibt.

Also der Boss ist definitiv nicht ohne, aber es geht schon irgendwie, selbst mit komplett unerfahrenen Zockern.

Mit der Kamera hat meine Frau btw das gesamte Game über gekämpft.

Aber wir hingen danach nie wieder irgendwo so fest wie bei genau diesem Boss.

< antworten >