Thema:
Imho eine Premium-Erweiterung für Premium-Kunden flat
Autor: snimat
Datum:03.12.21 21:12
Antwort auf:Project Spartacus von Fred LaBosch

Also für die Leute die ohnehin jeden Monat sehr viel Geld in den Store tragen und hunderte Spiele auf der Pile-of-Shame liegen haben. Potentiell also bisherige Now-Abonennten. Ich denke nicht, dass Sony damit analog zu Microsoft ganz neue Märkte erschließen will, sondern viel mehr den Umsatz pro Top-Kunde erhöhen möchte.

Für mich haben sich meine zwei Monate Gamepass wie Fast-Food-Force-Feeding angefühlt. Der Gamepass und die Ablauf-Erinnerung hat bei mir eher Stress ausgelöst, welche neuen Releases ich nun doch noch lieber alles Spielen sollte. In der Regel habe ich weniger Minuten in den Spielen verbracht als ich Gigabyte runtergeladen habe. Also das Gefühl wenn man plötzlich hunderte coole Spiele von nem Kumpel gebrannt auf dem Schulhof zugesteckt bekommt.

Selbst den Flight Simulator konnte ich nicht voll genießen, weil er ja nur bis zum Monatsende gemietet war. Richtig entspannt war ich erst, als ich endlich 59€ bezahlen konnte und das Ding in meiner "Bibliothek" hatte und jetzt nach Ablauf meines Gamepass auf eine Handvoll Besitz-Spiele reduziert bin.

Mich reizen diese Modelle nicht und mich hat auch PlayStation-Now bisher nicht gereizt. Ich denke auch nicht, dass die FIFA/COD-Crowd von sowas gelockt werden kann. Denen sind ja oft schon die PS+-Gebühr zu hoch. Viele meiner Freunde spielen zwar Blockbuster aber haben nicht mal PS+.


< antworten >