| Thema: |
|
||
| Autor: | mike_za | ||
| Datum: | 03.11.21 13:11 | ||
| Antwort auf: | Re:Erstaunlich von Derrick | ||
>>>>>>Zumal die deutsche Synchro bei GotG imo sehr gut ist. >>>>> >>>>>GotG ist für mich leider tatsächlich auch ein Beispiel für schlechte deutsche Synchro. Gerade weil hier so viel gesprochen wird hätte man hier weitaus besser abliefern müssen. >>>> >>>>Es ist schon wirklich erstaunlich, wie groß die Bandbreite an Meinungen so sein kann: Sehr gut (Note 1) oder direkt schlecht (Note 5). Wie ist das zu erklären? >>> >>>Ich glaube einfach viele Leute haben einfach ne größere Toleranz bei Synchronisationen. Wenn man eben immer alles oder das meiste auf Deutsch konsumiert dann erkennt man in meinen Augen auch weniger oft schlechte Synchros. >> >>Stimmt, die haben alle keine Ahnung diese ungebildeten Luschen!11!! > >War klar das so ne Antwort kommt. Dass es Sprachbarrieren gibt, ist doch nichts neues. Naja, ein bisschen elitär war deine Formulierung schon. ;-) Grundsätzlich verstehe ich dich aber. Wobei ich mein Englisch jetzt auch nicht als schlecht beurteilen würde, ich mit der originalen Synchro absolut klar komme, aber die deutsche Synchro jetzt nicht schlecht abtun würde, sondern als etwas schlechter als das Original, aber immer noch gut. >>Oder einfach einen anderen Geschmack. Gibt ja genauso zu jedem einzelnem Spiel mindestens 12 unterschiedliche Meinungen von "geiler Scheiß" bis "dummer Scheiß", warum sollte es bei Synchros da irgendwie anders sein? > >Kann ja jeder so gut finden wie er will. Für mich ändert das nichts an meiner Aussage. Mit Geschmack kann man natürlich jegliches Argument vom Tisch wischen. Wenn du das so siehst, ok, passt für mich. Ich habe auf die Frage warum dem so ist nur versucht meine persönliche Erklärung dafür abzugeben. Ich persönlich finde die Diskrepanz bei einem Thema wie einer Synchro einfach erstaunlich, was jetzt nicht als Kritik an deiner Meinung zu verstehen ist (jeder darf und soll seine eigene Meinung haben). Was mir nur immer wieder auffällt, auch und insbesondere hier im Forum: Vieles wird schnell in extreme Formulierungen gepackt. Synchro ist schlecht, Synchro ist sehr gut. Genauso wie: Grafik von Halo Infinite ist jetzt geil, Grafik von Halo Infinite ist komplett scheiße... usw. Natürlich gibt es da unterschiedliche Meinungen und Ansichten, aber bei Dingen wie Grafik, Sound, Sprachausgabe müssten die doch eigentlich homogener sein. "Die Synchro ist größtenteils gut, reicht aber nicht an das Original ran und hat einige wenige Ausreißer nach unten" wäre eine Formulierung, die sich in der Mitte eurer Äußerungen bewegt. Genauso wie: "Die Grafik von Halo Infinite bietet jetzt wirklich tolle Texturen und eine große Weitsicht, Effekte und Animationen sind aber weiterhin verbesserungswürdig". Auch das trifft es doch viel eher. Aber es werden sehr oft harte und undifferenzierte Aussagen getroffen. Warum? Weil die Meinung wirklich so weit auseinander geht? Weil man einfach provozieren möchte (was sicherlich nicht deine Intention war/ist)? Weil die Diskussionskultur hier (und generell online) einfach so ist, dass man überwiegend binär denkt (geil oder scheiße) und die eigene Meinung natürlich die Richtige ist? Ich persönlich finde es einfach schade diese Art von Diskussionen (hier) so oft zu lesen, weil sie selten irgendwas Positives hervorbringen... |
|||
| < antworten > | |||