| Thema: |
|
||
| Autor: | Syxta | ||
| Datum: | 29.10.21 01:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Star Ocean The Divine Force angekündigt von strid3r | ||
>>...mich hatte bereits Teil 4 enttäuscht > >Was waren bei dem vierten Teil eigentlich die größten Probleme? Das Kampfsystem wirkte da ja noch recht offen und interessant - zumindest nach dem Material zu urteilen, welches ich davon später gesehen hatte. Und vor allem im Vergleich zu diesem komplett runtergedampften und dann trotzdem nicht anständig funktionierenden Murks in SO5. > Ich hatte aufgrund meiner großen Begeisterung für Star Ocean III nicht lange gewartet, sondern sehr früh die Special Edition für die X360 vorbestellt und nur diese durchgespielt. Mir ist bekannt, dass die spätere PS3-Version noch etwas aufgewertet wurde, habe sie aber selbst nie gespielt. Davon abgesehen war es für mich aber zu sehr SO3, nur in allen Belangen leider mindestens eine Spur schlechter. Charaktere, Story und Gameplay hatte ich jedenfalls so wahrgenommen. Ist nur leider schon zu lange her, um da jetzt noch tief ins Detail gehen zu können, was genau Hauptschuld an meiner Enttäuschung trug. Die Animationen erinnerten mich in den Cutscenes auf seltsame Art an Marionetten wie aus der Augsburger Puppenkiste, fand ich etwas creepy. Und ein Punkt, der mir wohl auf ewig als besonders qualvoll in Erinnerung bleiben wird, ist die unnormal langsame Fortbewegungsgeschwindigkeit in den stellenweise unnötig großen Außenarealen. Als ich auf diesem Schneeplaneten unterwegs war (glaub Lymles Heimat?), hatte ich ziemlich die Lust verloren, weil mir das bloße Reisen von Punkt A nach Punkt B schon als Tortur erschien. Es war jetzt insgesamt kein grottenschlechtes Spiel, aber für mich leider höchstens etwas über dem Mittelmaß und recht schnell wieder vergessen. |
|||
| < antworten > | |||