| Thema: |
|
||
| Autor: | spinatihero | ||
| Datum: | 21.10.21 23:52 | ||
| Antwort auf: | Re:Rockstar verkommt immer mehr zu Nintendo von KO | ||
>Ach, die werden garantiert schon lange an einem GTA 6 arbeiten und haben sicher shcon hunderte Mio damit verbraten. Das es längst in der Produktion ist glaube ich auch, sie haben es nur nicht wirklich eilig. >Man kann diese Widerverwertung auch nicht bis in alle Ewigkeit weitertreiben. Irgendwann haben die Leute doch mal genug. Da wäre ich mir nicht so sicher. Solange neue Inhalte kommen läuft das ähnlich wie Minecraft oder Mario Kart 8. Bei letzterem weiß auch jeder dass Nintendo am 9. Teil arbeitet, solange Teil 8 sich weiter so gut verkauft gibt es einfach keinen Grund den Nachfolger zu bringen. Bei Fortnite dachte ich auch das flacht irgendwann hinsichtlich des Erfolges ab, und das erfindet sich auch immer mit neuen Sachen neu. Offensichtlich brauchen viele nicht immer was komplett neues, was auch irgendwie faszinierend und beängstigend ist. Sollte GTA5 auf Series und PS5 wieder einen Boost erhalten befürchte ich das wird dauern bis sie GTA6 offiziell machen. >Der Speicherplatz wird die Sache trotzdem limitieren. Davon hat man relativ wenig auf den neuen Konsolen. Glaube ich nicht. Auf der PS5 sind viele Spiele auch deutlich kleiner als für die Series, weil Kraken da offensichtlich ziemlich gut arbeitet. Auf der Series wird das Verfahren Dateien stärker zu packen auch irgendwann deutlich besser funktionieren. Viele theoretische Funktionen der Series Konsolen kommen ja auch erst richtig mit DX12. Machine Learning wird da auch ein großes Thema werden. Ich mag mich da irren, aber langfristig dürften da keine Spiele in CoD Regionen eintauchen. >Man kann aber auch einfach den Aufwand so ähnlich belassen wie auf der letzte Generation, baut noch etwas Raytracing ein oder optional 60 fps und fertig. Nach der Erwartungshaltung für die GTA Collection und Shitstorm wie wenig "Next Gen" GTA5 auf PS5 aussieht, glaube ich nicht dass Rockstar wenig Aufwand im einen echten Nachfolger investiert. Die wollen natürlich auch weiter Maßstäbe setzen was Open World Details angeht. 4k/RTX/60 können sie ja dann auf PS6 oder PS7 mit einem Port angehen ;) ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||