| Thema: |
|
||
| Autor: | sad | ||
| Datum: | 08.10.21 14:30 | ||
| Antwort auf: | New World von Super Sonic | ||
>Gute Grafik aber absolut langweiliges Art Design. Eigentlich läuft man nur durch langweilige Wälder und Graslandschaften. Dabei fand ich das an MMOs immer cool in ein neues Gebiet zu kommen. Vom Wald in die Wüste, weiter in den untoten Wald und dann in den Dschungel. Das gibt es hier leider nicht. Das stimmt so nicht. Es gib später sehr unterschiedliche Biome. Mit Level 20 bist du praktisch noch im Startgebiet. >Kampfsystem ist zwar dynamisch, aber man hat halt nur 6 Skills. Viel ändert sich da übers leveln auch nicht dran. Seh ich anders. Ich find es an sich super und tatsächlich abwechslungsreich. Das Spiel ist auf ständigen Waffenwechsel ausgelegt und es gibt in dem Sinn dann auch "Klassen". Dass jeder alles machen kann find ich auch reizvoll. Allerdings auch wieder mit massivem Grind verbunden. Ich will aber ansonsten gar nicht groß widersprechen. Ich hab die Beta länger gespielt und es mir auch fast gekauft. Dann aber gelassen. Man merkt dem Spiel immer noch an dass es ursprünglich ein reines PVP Spiel war. Ich finde das System aus Stadteroberungen, Gilden- und Fraktionkämpfen eigentlich cool gemacht. Problem ist nur dass es komplett "Player Driven" ist und es ohne eine große, gut organisierte Gilde zum planlosen Zerg verkommt. Open PVP find ich in MMOs dazu absolut nervtötend. Die Dungeons sind zwar nett aber wie der Rest des PVEs unterer MMO-Durchschnitt und wenn man Lust auf Crafting mit ein bisschen Combat hat gibt es zig Singleplayer/Koop-Spiele, die das besser machen. (Valheim zb) Den Hype versteh ich aber. Das liegt nicht nur an den Steamern sondern die Leute sind absolut scharf auf ein neues MMO. WoW ist seit Jahren auf dem absteigend Ast und FF14 ist nicht für jeden. Keine Abogebühr ist imo auch ein Grund für den großen Releaseerfolg. Als Basis ist New World einigermaßen gelungen. Ist halt nur die Frage ob sich damit eine dauerhafte Community aufbauen lässt und wie das Spielerzahlen in einem Jahr aussehen |
|||
| < antworten > | |||