Thema:
Wie erwartet flat
Autor: Shoryuken
Datum:08.10.21 10:13
Antwort auf:Steel Assault - A 16-bit Action Platformer von Fred LaBosch

Audiovisuell geil, wenn ich es verorten müssten würde ich sagen irgendwas zwischen GBA und NDS, auf Switch im Handheldmodus auf jeden Fall sehr, sehr schick. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt.

Springen / Doppelsprung + Kloppen auch sehr gefällig und gut gemacht. Für mich clashen allerdings einige Patterns (gerade der Pseudo-Danmaku Kram der manchmal abgefeuert wird) mit dem doch überschaubaren Moveset, aber vielleicht habe ich auch noch irgendwas nicht gerafft.

Nervig ist, wie ich es befürchtet habe, dann leider die Zipline. Die tut leider gar nichts für mich und macht diverse Abschnitte einfach nur nervig (Hurra Insta-Death!). Statt es irgendwie gut flowend zu machen, hat man drei Ausrichtungen der Line (schräge, seitwärts, obenunten) und dann gibt es halt so ein paar blöde Hangelabschnitte unter Beschuss wo ein Absturz dann instant gameover bedeutet. Nun ja.

Habe mich sicher bisschen glatt angestellt, hatte gestern abend aber keinen Bock mich ernsthaft damit auseinanderzusetzen und es dann auf v.easy einmal als Tourist durchgespielt - da hat das Spiel dann wirklich überhaupt keinen Schwierigkeitsgrad mehr und das Ganze war in vielleicht 30 Minuten erledigt.

Wäre das damals™ erschienen wäre es heute sicherlich so ein typisches 100-200 Euro aufwärts Insider/Hardcore-Ding. Hat halt alles drin was man so erwartet, Präsentation hammer, kann imo aber nicht zu den ganz Großen des Genres aufschließen, dafür fehlt dann doch was Eigenständiges was über das Zitat hinausgeht. Für ein Spiel was aber gerade mal so aus dem Nichts aufgetaucht ist, ist das aber auch schon eine wirklich krasse Leistung.

Für den 10er sollte man sich das mal ansehen, wenn man auf etwas behäbigere Action/Kloppkost Bock hat.


< antworten >