Thema: |
|
||
Autor: | Scarface | ||
Datum: | 11.09.21 20:29 | ||
Antwort auf: | Tales of Arise (PlayStation, XBox) - 10. September 2021 von K!M | ||
Ich zocke auf der PS5. Fast alles geil bisher! -Kampfsystem ist klasse. Es spielt sich deutlich übersichtlicher als z.B Berseria, die Angriffe der Gegner sind durch die geilere Optik besser lesbar und es geht auch gut ab :)) Das war so mein Hauptproblem mit der Serie bisher und dieses Problem gibt es einfach nicht mehr. Toll gemacht. -Die Grafik an sich ist sehr stimmungsvoll und hat eine sehr schöne Farbgebung. Auch hier kein Vergleich mit den Vorgängern. Imo eines der hübschesten jrpgs. Ganz perfekt ist es aber nicht technisch. Es gibt 2 Modi. Auflösung und Framerate wie gehabt. Auflösung sieht kaum besser aus, fühlt sich aber rucklig an. Ich würde hier ganz klar den framerate Modus empfehlen. Hier bekommt man fast durchgehend 60 (nicht ganz stetig, spielerisch aber kein Problem). Leider werden in dem Modus die npcs ab und zu erst später dargestellt und es gibt auch ab und zu sichtliche Nachbesserungen in der Levelgeometrie ( den anderen Modus habe ich diesbezüglich kaum getestet). Es kommt nicht oft vor und stört nicht, ist aber erwähnenswert imo. Auch sind die einzelnen Gebiete wieder relativ klein. Tut dem Spiel aber sehr gut, so hat jedes Gebiet seinen eigenen Charakter, lädt zum Erkunden ein wird dabei aber nie unübersichtlich. -Musik unterstützt das Ganze schön unaufdringlich, richtige Kracher sind mir bisher aber nicht aufgefallen. - Das Beste zum Schluss: Story. Die ist bisher richtig gut und für jrpg Verhältnisse fast schon das Beste, was in den letzten Jahrzehnten diesbezüglich geboten wurde. Mal schauen wie es weitergeht, bisher bin ich aber echt sehr positiv überrascht von der Geschichte und den Erlebnissen. Insgesamt ein richtig heisser Tipp für alle jrpg Fans. Kaufen! gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |