Thema:
Nicht-Durchgezockt: Früher war nicht alles besser flat
Autor: Sonic2d
Datum:06.09.21 15:47
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Ich hab ja weiter unten schon gegen Road Rash gerantet und jetzt sind mal weitere Titel dran. Mit dem Unterschied, dass Road Rash wirklich von vorne bis hinten Müll ist und ich die folgenden Titel aber teilweise sehr mag!

Dick Tracey (MD)
Habe ich seit meiner Kindheit als Jap Modul und immer geliebt. Spiele ich heute noch regelmäßig zwischendurch aufm Emulator. Ich liebe das Gameplay, Abwechslung bei den Levels, das ganze Design. Aber nie durchgespielt, weils am Ende halt lächerlichen Schwierigkeitsgrad auffährt. Selbst mit Save States bin ich iregndwann nicht weiter gekommen. Super scheisse!

Hellfire [MD)
Finde ich ebenfalls super geil. Macht mir tierisch Spaß, auch immer wieder von vorne. Das 4-way Waffensystem ist geil, Design ist geil, Level sind abwechslungsreich. Aber. Es hat hohen Schwierigkeitsgrad, das wäre noch okay. Leider ist das ein Power-Up Shooter. Wenn du stirbst, ist alles weg. Und wenn du an der falschen Stelle stirbst, kannst du aufgeben, weil du nicht mehr durchkommst. Dazu kommt, dass das Schiff, so geil es aussieht, zu groß ist, die Hitbox ist doof UND es hat leider vertikales Scrolling, was ich bei Horizontal Shooter hasse wie die Pest, weil es alles unberechenbar macht.

Gynoug (MD)
Wieder ein Shooter. Der ist noch etwas in der Schwebe bei mir, ein paar Chancen bekommt er vielleicht noch. Ich habe es abgebrochen, weil ich gefühlt 10 Minuten durch ein sich immer wiederholendes Level geflogen bin. WTF. Das ist bei Shootern sowieso mal ein Problem, Leerlauf, Wiederholung, aber hier? Alter.

Phelios (MD)
Horizontal Shooter. Gefällt mir auch sehr, fährt leider auch DÜMMLICHEN Schwierigkeitsgrad auf. Dazu ist das Spieler Sprite beschissen und IMO ist das stellenweise ohne Rapid Fire unspielbar. Hat ein Level mit "meinem" Scrolling Problem, nur umgedreht und noch schlimmer. Da pack ich meistens dann auch ein.

Danke fürs Zuhören! =)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de