Thema:
Re:das ist doch branchenübergreifend ein problem? flat
Autor: Gadon
Datum:04.08.21 11:09
Antwort auf:das ist doch branchenübergreifend ein problem? von Hanfling

>seit einiger zeit ist zwar die videospielbranche wegen toxischer arbeitsbedingungen, mobbing, diskreminierung im fokus, aber das ist beim filmen (Weinstein) und musik (gruppies im tourbus bumsen) ja leider auch so. man bekommt das gefühl, dass nur die unterhaltungsbranchen so ticken. bin mir aber sicher, dass es in größeren firmen / konzernen auch nicht viel anders ist.
>denke das es ab einer gewissen größe fast unumgänglich ist, dass das klima toxisch oder diskreminierend wird.


Das kann ich auf GAR keine Fall bestätigen. In großen, jungen IT Firmen zu arbeiten ist eine Sache (ich hab insgesamt 10 Jahre bei Blizzard, bei Goodgamestudios und Innogames gearbeitet) in großen etablierten Firmen (3 Jahre Otto-Group und jetzt seit einem Jahr bei der Bahn) eine ganz andere Baustelle.

Umgang, speziell zu dem hier besprochenem Thema, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und das kommt nicht von ungefähr. In keiner meiner Firmen aus dem Gaming-Bereich gab es zu dieser Zeit Weiterbildungen, Schulungen, Sensibilisierung oder Sonstiges. Ich muss auch leider gestehen, dass ich auch Teil des Problems war. Aber das ist eine andere Story.


< antworten >