Thema:
Re:Nochn Video dazu flat
Autor: spinatihero
Datum:03.08.21 23:45
Antwort auf:Nochn Video dazu von Pfombo

>I know, Yongyea wird nich gern gesehen, weil er nurn News-Vorleser is und sich so an fremden Inhalten bedient.

Ist er nicht unbeliebt weil er sehr einseitig berichtet und zu einer toxischen Diskussionskultur führt? Ich habe ihn früher auch häufig gesehen, bis selbst ich festgestellt habe dass er aus jeder Mücke einen Elefanten macht und alles negativ auflädt. Das beste auf seinem Kanal war sicherlich noch die Diskussion mit Schreier, der heute ironischerweise sich nur noch negative Berichte und Artikel über die immer gleichen Firmen verfasst.

Ich würde ihn, wie Sterling und Co, sicher auch häufiger schauen wenn die imo nicht immer das gleiche als Schwerpunkt machen, und auch mal deutlich positiver über die Industrie berichten. Wenn man in einer Bubble lebt und z.b. nur Sterling als Informationsquelle nutzt, wird man glatt depressiv und hat kein Spaß mehr am zocken.

Aus dem Grund klicke ich auch Yongyea und Co nicht mehr an. Die verdienen ihre Kohle größtenteils damit solche Themen auszuschlachten. Über eine Woche täglich Videos zu dem Activision Blizzard Skandal ist imo eher Bild Niveau, während Gamestar heute ein 1 stündiges Video zu der Thematik veröffentlicht hat, das imo schon besserer Journalismus ist. Die mögen zwar auch Clickbait, bei ernsten Themen bringen sie aber ein gewisses Feingefühl mit und veröffentlichen nicht jede weitere Meldung um die Zuschauer zu befrieden.

Damit möchte ich Dir das nicht madig machen, jeder schaut natürlich was er mag. Imo sind Influencer und YouTube Journalisten, und Influencer sind Yongyea, Angry Joe, Sterling, Skill Up etc nun mal, mittlerweile eher in der Kritik weil sie sich von der Industrie bezahlen und lenken lassen, was man besonders gut bei Cyberpunk Previews sehen konnte. Sterling und Joe machen imo das was Patreons wollen und Clicks bringt. Das ist vielleicht das perverse an der ganzen Thematik. Je beschissener sich große Publisher benehmen, desto mehr reiben sich diverse YouTuber die Hände weil das wieder über Wochen stabile Clicks bringt. Ähnliches hat Schreier ihm auch damals vorgeworfen, dass er auch Teil des Problems ist und er mit seinem Einfluss viel mehr positive Strukturen in der Videospiel Branche nach vorne stellen könnte, was aber weniger Clicks bringt. Wer interessiert sich schon ob Sony, MS und Nintendo Bosse gemeinsam Aktionen stürzen um weibliche Entwickler zu fördern oder Sony letztes Jahr nicht nur 10 Millionen Dollar zur Unterstützung von Indies in der Corona Krise bereit stellte und den eigenen Studios zusätzliche Bonis ausgeschüttet hat. Das interessiert keinen, da ist es schon Interessanter Sony zu kritisieren dass die ein PS5 Update für Ghost of Tsushima verkaufen statt kostenlos raus hauen. Das Yongyea blind Kritik von Indies über Playstation in Videos verpackt, dann aber keine Videos über Indies machen die danach dementiert haben Probleme mit Sony zu haben, zeigt wie er gestrickt ist.

Srydpr den langen Text, ich mag diese einseitigen negativen Kanäle einfach nicht mehr und hoffe dassdie irgendwann auch anfangen positive Meldungen zu verfassen. Das Sony 10 Millionen PS5 Systeme in der Pandemie schneller verkauft als damals bei der PS4 war ihm nicht mal ein Video wert. Imo wird es eh zu wenig positiv drüber berichtet wie nicht nur Sony und MS die Konsolen Launches in einer Pandemie geschafft haben, sondern dass viele Entwickler sehr gute Spiele in der Pandemie fertig gestellt haben. Wird definitiv zu wenig gewürdigt wie sich Studios den Popo aufreissen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >