Thema: |
|
||
Autor: | HomiSite | ||
Datum: | 31.07.21 12:00 | ||
Antwort auf: | Outriders von den Bulletstorm Machern [Multi] von Fred LaBosch | ||
OUTRIDERS hatte trotz seines sehr holprigen Starts mir in der Kampagne zu dritt insgesamt viel Spaß bereitet, auch wenn ich wohl kein Spiel kenne, das Zwischensequenzen so schlecht inszeniert (und dabei so herrlich rotzig deutsch synchronisiert ist). :-) Das "Postgame" der Expeditionen führt kleinere Geschichten weiter, ist aber auch Zugeständnis an Hardcore-Fans und Service-Game-Grinder, was OUTRIDERS in der Kampagne ja nicht war, auch wenn man es so spielen konnte. Wenn man aber halt "normal" die Story gezockt hat, sind die Expeditionen eine ziemlich Bauchlandung. Dass man nun auf Zeit Gegner killen muss, um gute Belohnung zu bekommen, ist problematisch, weil es IMO viele Charakter-Builds aus der Kampagne entwertet (wurde hier im Thread auch thematisiert, glaube ich). Und obwohl OUTRIDERS viele Komfortfunktionen hat, auch in Sachen Neu-Skilling, ist es eigentlich nicht möglich, einen Build komplett effektiv umzubauen, weil man halt nur je einen Mod-Platz in seiner Ausrüstung verändern kann. Mein Technomant zum Beispiel ist ein frostiger Heiler zur Unterstützung meines Teams. Die meisten Builds, die ich online gefunden habe, empfehlen für die Expeditonen jedoch einen offensiven Gift-Fokus. Aktuell versuche ich auf 100% Frost zu gehen mit zwei einfrierenden Geschützen und der Kältewelle; dooferweise belohnen so manche meiner Mods und Skill-Tree-Skills Killshots, die ich halt selten mache, besonders wenn unser Pyromant mit "Einäscherung" alles zerlegt. Anyway: Wir haben uns gestern langsam an Expeditionsrang 9 herangerobbt (nur in Missionen ohne Punktverteidigung) und können jetzt Sachen mit Level 44 tragen. Das Ernüchternde sind jedoch die Erträge, die wir bisher aus den Expeditionen gezogen haben: Effektiv nichts! Okay, so viel haben wir nicht gespielt, aber wenn man die Wahrscheinlichkeiten für Loot sieht in Kombination mit den Preisen für Upgrades, wird einem schon anders! Ich habe bisher keinen einzigen Gegenstand erbeutet, der besser war als das, was ich trage! Gleichzeitig wurden jetzt fast alle Ressourcen ausgegeben, um die bestehende Ausrüstung mitzuleveln. Ich erwarte nicht in jedem dritten Run eine legendäre Waffe, aber nicht mal bessere epische Rüstung zu finden (oder neue Mods), ist schon enttäuschend. Zumal die Expeditionen ja auch recht lange dauern. Vielleicht ist es sinnvoll, sich in wenigen Minuten durch Missionen mit niedrig gestelltem Rang zu schnetzeln? Aber die Wahrscheinlichkeiten sind da halt nochmals mieser ... Oder man sammelt so Landekapseln, um epische Sachen zu Wucherpreisen beim Händler zu kaufen. Naja, vorerst wollen wir noch etwas weiterspielen, aber wenn das so weitergeht, sicher nicht lange. Wir sind aber auch keine Grind-Gamer. "Witzig" übrigens, dass People Can Fly immer noch Probleme mit Bugs hat und regelmäßig Patches deswegen verschiebt! Am PC ist das Spiel daher auch in Sachen Spieler/Zuschauer stark gefallen - aber ich sehe es wir gesagt auch als Kampagnenspiel. Über einen cinematichen Story-DLC, der vielleicht auch spielerisch etwas mehr Abwechslung bringt, würde ich mich freuen. PS: Und nächstes Mal nie wieder solche Spiele im ersten Monat kaufen. :-D |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |