Thema:
Re:Die Möglichkeit der Bot-Kämpfe freut mich massiv flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.07.21 15:21
Antwort auf:Re:Die Möglichkeit der Bot-Kämpfe freut mich massiv von Wurzelgnom

>Wenn man bei Street Fighter mit dem Hado-ken den Gegner gut plätten kann, dann steht der Spieler eben in der Ecke und macht NUR das, egal ob es dann mit einem Kampfspiel überhaupt noch was zu tun hat.

Hm... Ich kenne Street Fighter nicht, aber meiner Erfahrung mit ähnlichen Spielen zufolge, ist man in solchen Situationen schlicht selbst Schuld. Gut genug um ein derartiges Spammen zu kontern sollte man halt einfach sein. ;) Man kann ja nun nicht verlangen, dass die Anderen im Tutorial-Modus zocken.


>Bringt hüpfen in CoD etwas oder hinlegen, wird das eben exzessiv getan.
>Oder mal Gameplay in den vs Spielen von Gears gesehen?


Das nicht, da ich Gears öde finde ;), aber ich kenne natürlich ständiges Hüpfen, Drop-Shots aus R6S (inzwischen abgeschafft), Dauerrempeln in Forza und ähnliches. Hier kann ich deinen Einwand schon eher nachvollziehen, denn mir machen solche Mechaniken oft auch keinen Spaß. Aus diesem Grund mag ich es z.B., wenn man in halbwegs realitätsnahen Shootern nicht springen kann. Nur ist das eben auch der Punkt: Warum suchste dir nicht einfach Spiele aus, die ohne "seltsames Verhalten" auskommen?


>Wenn ich da gegen Bots spiele, wirkt das wenigstens wie ein richtiger Kampf, nicht so ein komisches rumgeeier.

Definitiv, ja. Zumindest oberflächlich auf jeden Fall. Es ist halt bedeutend weniger spannend und vor allem weniger befriedigend Bots abzuknallen. ;) Also, für mich jedenfalls.


< antworten >