Thema:
Ich bin gerade wieder voll drin. flat
Autor: Bozbar!
Datum:14.07.21 10:05
Antwort auf:Red Dead Redemption 2 von johnjohnson

Laut Savegame bei 55,8% Fortschritt und sicher schon 100+ Stunden gespielt über die letzten zwei Jahre verteilt. Was für den einen Arbeit ist, ist für den anderen das pure Vergnügen. ;-)

>Ich habe das Spiel jetzt 2x angefangen und bleibe immer im 2. Chapter hängen, weil es einfach keinen Spass macht. Ich mag die Charaktere und die Inszenierung sehr, aber das Spiel ist Arbeit. Bestes Beispiel die letzte Mission, die ich gespielt habe. Ich muss mit einem Jungspund in Valentine in den Saloon gehen und mich volllaufen lassen. Dann muss ich den Freund suchen und am Schluss muss ich vor den Gesetzeshütern abhauen. Hat soweit alles gut geklappt. Dass ich allerdings am Tag danach 20 Minuten Fussmarsch von meinem Pferd entfernt aufwache, es natürlich über diese Distanz nicht rufen kann und von mir erwartet wird, dass ich mein Pferd holen gehe, bevor ich neue Missionen annehmen kann, ist einfach ein Designfehler.
>
>Selbiges gilt für eine auf der Karte angezeigte Mission. Ich bin in den östlichen Bergen unterwegs, sehe einen Marker ganz westlich, reite dort 15 Minuten hin und wo ich ankomme ist der Marker weg. Was soll das?
>
>Oder, dass es mehrmals schon passiert ist, dass ich angegriffen worden bin und nachdem ich mich gewehrt habe (auch nur mit Fäusten) bin ich plötzlich der Verbrecher und muss das Weite suchen.
>
>Das macht doch bitte wirklich keinen Spass.


Kann ich alles verstehen, mir taugt es aber dennoch. Wo Du nervige Lauf/Reitwege siehst, sehe ich Gelegenheiten Dinge zu entdecken (was es da alles in abgelegenen verfallenen Gebäuden so gibt...), das lang gesuchte perfekte Wildschweinfell für den Ausbau von Jacks Unterkunft zu erjagen oder einfach nur die grandiose Welt zu erkunden.


< antworten >