Thema: |
|
||
Autor: | membran | ||
Datum: | 12.07.21 11:45 | ||
Antwort auf: | Re:Hat einen Invicibility-Mode von Lynne | ||
>>>Finde ich (vor allem Spielen mit eine "richtigen Geschichte") sehr schön. Sowas braucht's aber halt auch nicht unbedingt bei Super Meat Boy & Co. >> >>Lustigerweise hat gerade eines der "& Co"-Spiele genau so etwas - >> >>[https://i.imgur.com/QlmUAo1.png] > >Ohne darauf zu klicken gehe ich jetzt einfach mal von Celeste aus ;) Korrekt. :) Es gibt einen Assist-Mode, bei dessen Anwahl die Devs kurz erklären, was damit möglich ist (Spielgeschwindigkeit reduzieren, Unverwundbarkeit, unendlich Ausdauer für Klettern, Level-Skip) und dass sie sich wünschten, dass man es erstmal ohne Hilfen probierte, aber wenn sich das Spiel wegen der Schwierigkeit für den Spieler als nicht zugänglich herausstellen sollte, sie hoffen, dass es mit den Hilfen trotzdem möglich wird. Finde ich ich super gelöst. Es geht hier ja auch nicht nur um "schlechte" Spieler, sondern auch um Menschen mit Behinderungen. >Habe ich auch schon ewig auf der Platte das Teil, ohne es zu starten. Wenn du mit solchen Retry-Plattformern etwas anfangen kannst, ist es definitiv mal ein Reinschnuppern wert. Nur nicht von der Hässlichkeit der ersten Welt abschrecken lassen, das soll (imho storybedingt) so und wird bald schöner. |
|||
< antworten > | |||