Ein besonderes Spiel ohne Zweifel. Sollte es jeder gespielt haben? Wenn man was mit VN anfangen kann dann ja. Wenn nicht weiß ich nicht ob man da soviel für sich rausholen kann.
Spolierbereich
Gegen Ende hat es mich ein wenig verloren, und finde es etwas schade dass Entscheidungen größtenteils egal sind. Aber da will ich mal nicht meckern, weil wer hinter die Kulissen der Show guckt ist halt selber schuld. So lange die Show lief, hat sie die Illusion der Konsequenzen und das Gefühl "Was zur Hölle habe ich getan? " gut rüber gebracht.
Nachdem ich das best ending, gesehen/gelesen habe, bin ich auch der Meinung dass man gar nicht soviel in das Spielgeschehen reininterpretieren sollte. Da ist glaube ich keine besondere Bedeutung hinter außer natürlich der dass der Schöpfer ein Unterhaltsames Spiel mit Emotionen erschaffen wollte. Und das hat er ja auch gut hinbekommen. Ein paar Momente waren sehr PC spezifisch, von daher würde mich schon interessieren was da bei den Konsolen passiert.
Jedenfalls nettes Spiel, dass mich mit dem Ersten Ende und ne Zeit danach echt gepackt hat, dann vor dem Finale leider emotional irgendwie verloren hat. Aber wurscht ich weiß zu schätzen was versucht wurde und dass hat ja größtenteils geklappt.
Gruß Dolphin
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0