Thema:
Ganz nett flat
Autor: token
Datum:25.05.21 10:54
Antwort auf:Resident Evil 8: VII_I_age #II von Sachiel

Grundsätzlich kann ich nachfühlen warum viele Zocker eine sehr hohe Meinung von dem Spiel haben.
Eine Trademark mit solch einer Tradition muss einen Spagat leisten sich einerseits zu verändern um interessant zu bleiben, hier und da auch am Puls der Zeit zu bleiben aber eben auch die Dinge welche die Faszination der Marke begründen, nennen wir es ruhig Seele der Spiele, zu konservieren.

Und im Hinblick darauf was diese Seele ist, ist meine Perspektive dass es das ist was diese Spiele in mir auslösen, und weniger, wie sie das erreichen.
Und ja, da geht es mir in erster Linie um das Gameplay wenn mal Action angesagt ist. Ich hab selbst lange genug die Panzersteuerung von Resi als Stilmittel zum Spannungsaufbau verteidigt. Aber ich bin älter geworden, Spiele haben sich gewandelt, und irgendwann hatte ich bspw. auch ein Dead Space vor der Brust, wo ich gemerkt habe, Fluffigkeit im Handling und Terror im Kopf ist kein zwingender Widerspruch.

Kurzum, ich habe mit der Adventureschiene von Resi8 viel Freude. Diesen Part finde ich ziemlich gelungen.
Mit der Action muss ich mich eher arrangieren.
Beim Trashambiente geben sich geiler Schwachsinn und einfach nur schwachsinniger Schwachsinn die Klinke in die Hand.

Unterm Strich finde ich es unterhaltsam und spielenswert, für eine persönliche GotY-Liste würde es aber nicht zum Treppchen reichen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de