Thema: |
|
||
Autor: | Flöhchen | ||
Datum: | 22.05.21 13:04 | ||
Antwort auf: | Re:Leute, wir müssen über die Story reden! (DERBE SPOILER) von Sachiel | ||
>>>Echt mal. Der Anfang der Serie war "Böse Corporation forscht an einem Biowaffen-Virus, der Zombies und Monster erschafft". Inzwischen sind wir bei mutierten spanischen Fuchsbandwürmern, Pilzklonen und Fliegen, die sich für Menschen halten. Das war anfangs noch n US-B-Movie durch die Japan-Linse, inzwischen aber längst all out Anime. Days Gone ist so angenehm geerdet dagegen. >> >>Naja, angenehm geerdet bedeutet dann, dass hier auch nichts außergewöhnliches an Bossen Situationen/ Charakteren/ Atmosphäre kommt oder passiert da noch was (hab erst 5 Stunden auf der Uhr, Interesse weiterzuspielen aktuell nicht vorhanden). > >Gerade was Charaktere angeht, mag ich Days Gone. Deacon und Boozer sind am Anfang so angenehm spürbar einfach nur noch fertig mit der Welt. Deacons Selbstgespräche sind verzweifelt, zynisch und ab und an witzig, wenn er bspw. die Sendungen von Copeland anhört und kommentiert. Selbst wenn man die skippt, gibt's jedes Mal ne extra eingesprochene Zeile. > >Ich mag es auch, dass sich das Spiel Zeit nimmt, wo andere das als lahm oder langweilig bezeichnen würden. Eine derartige Atmosphäre kommt bei mir nicht sonderlich gut auf, wenn man mich mit bizarren Designs bewirft (die ich in Resi für sich genommen eigentlich ziemlich schätze), sondern langsam aufbaut. Zumal Horror für gewöhnlich umso besser wirkt, je mehr vertraute Umstände auf den Kopf gestellt werden. > >Der Rückblick etwa, wie sich Deacon und seine Frau kennengelernt haben, war irgendwie süß. Gab's alles schon, klar, aber die Umsetzung ist ja, was zählt, auch wenn's jetzt nicht unbedingt einen Filmpreis gewinnen würde. Für ein Videospiel aber imo angenehm gefühlvoll. Überhaupt schafft das Game, also für mich natürlich, eine wohlige melancholische, dezent bedrückende Atmosphäre, was nicht zuletzt auch am AAA-Gewand liegt. > >Klar, Geschmäcker, aber mit traditionellem Storytelling hat Resi längst nichts mehr zu tun, finde ich. Die Spannung kommt imo eher von der Frage, welche batshit crazy insane Ideen die Schreiber als nächstes vorgesehen haben. Und die fantastischen Umgebungen. Aber eine Story, wo alles jederzeit mit komplett irren Twists ad absurdum geführt werden kann, ist jetzt nicht so der rechte Pageturner. Aber in der Hinsicht war mir auch 4 schon zu abgefahren. Womit ich auch nicht sagen will, dass Resi 8 schlecht ist, ich liebe die Designs. Aber der Ansatz war offenbar Design first, Rechtfertigung later, uralte genmanipulierte Pilzwürmer werden's schon richten. Ich glaub ich werd einfach nur alt. Kann ich alles nachvollziehen^^ Wer weiß, vielleicht packt es mich ja auch noch bei DG. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |