| Thema: |
|
||
| Autor: | Stahlanbeter | ||
| Datum: | 20.05.21 11:34 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac | ||
In einer Zeit, wo EA noch Experimente gewagt hat, ist dieses Spiel entstanden. Eine Mischung aus Action Platformer und dem unbestritten besten Line-Clear-Puzzler Tetris Attack / Panel de Pon. Gut für mich, da ich beides sehr mag. Man hüpft also durch 2d Levels und verhaut Gegner mit dem Spazierstock. Wenn die besiegt sind, fallen die auf den unteren Screen, wo man sie im Match 3 Verfahren endgültig besiegen muss und Power Ups freischalten kann. Funktioniert alles ganz gut und beide Teile werden recht schnell knackig, was die Zielgruppe für dieses Spiel doch arg einschränkt. Wie üblich bei solchen Mash Ups sind beide Teile zwar an sich ganz gut gelungen, es gibt aber viel bessere Vertreter in ihren jeweiligen Genres. Der Platforming Teil hätte mehr Abwechslung vertragen können und hat stellenweise krasse slow downs. Der Puzzle Teil hätte bessere Belohnungen für Kettenbildung vertragen können, um da gutes Spielen besser zu belohnen. Mich hats trotzdem bis zum Ende motiviert immer mal wieder einen Level zu machen und das Spiel durchzuspielen. Geht ja auch gut, wenn der 3DS immer neben der Couch liegt. 3/5 für Fans beider Genres, Alle anderen Finger weg. |
|||
| < antworten > | |||