Thema:
Re:Habe schon bessere Verrisse einer Kritik gelesen :P flat
Autor: phaxy
Datum:12.05.21 16:54
Antwort auf:Re:Habe schon bessere Verrisse einer Kritik gelesen :P von aliendeluxe1973

>Okay, etwas unpräzise ausgedrückt. Ich will damit nur sagen, dass ich bisher kein Resi primär wegen der Story gespielt habe. Die ist doch eh immer dieselbe. Mir gefallen viel mehr die Locations, das seichtere Rätseln, das Ballern usw. Die Geschichte kommt da erst an vierter oder fünfter Stelle.

Danke für die Ausführung. Was mich etwas irretierte ist deine empfundene "Frechheit", weil dem 4players-Test eine höhere Priorisierung von Story und Szenario eingeräumt wird. Würden wir uns über ein Super Mario unterhalten, würde ich das ja verstehen, weil es sich explizit um eine Ikone handelt. Aber hier halte ich eine Einordnung/Bewertung für absolut gerechtfertigt und ist auch mir wichtig. Schließlich hat das Ding Lore, Story, Charaktere und erzählt eine Heldengeschichte.

>Anders als z.B. bei Titeln wie "Life is strange", "Beyond: Two Souls", aber auch "A Plaque Tale", "Last of Us" oder "Tomb Raider", die ich AUCH wegen der Story zocken, weil sie auf mich persönlich filmischer wirken als der Trash von Resi, den ich aber genauso liebe!
>
>Dein Filmvergleich hinkt daher, weil ich bei einem Film oder einer Serie primär nur die Story an sich als Unterhaltungskriterium habe...

Da hast du natürlich recht, mir ging es aber eher darum, welche Kritik hier "erlaubt" wurde, und welche nicht. Ich sehe es eher so: was vorhanden ist gehört bewertet.

>
>Falls du dich überhaupt auf meine Antwort beziehst.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de