| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 11.05.21 15:24 | ||
| Antwort auf: | Re:1/2 OT: Ich restauriere gerade meinen A1200 von Bozbar! | ||
>Daneben habe ich neidisch auf meine PC Kumepls geschielt, die so Perlen wie Legend of Kyrandia, Ultima Underworld oder Hundefelsen 4E zocken konnten. Der Hundefelsen ist nicht mehr auf dem Index und darf wieder beim richtigen Namen genannt werden. :) Mit dem Amiga Core für MiSTer FGPA kann man übrigens verschiedene Amiga-Varianten nachbilden. Ist also eine praktische Alternative um nochmal in die verschiedenen Modelle und Spiele einzutauchen. Die frühen DOS-Spiele laufen auch, so dass man in dem Fall noch nicht mal neidisch ins PC-Lager blicken muss, sondern die Spiele auch gleich noch auf der gleichen Hardware nutzen kann. Gibt für DOS-Spiele auch ein praktisches Top300-Paket mit Menüsystem, bei dem alles schon vorkonfiguriert ist, so dass man sich nicht mit irgendwelchen Anpassungen herumschlagen oder sich nach all den Jahren wieder in diese Details einarbeiten muss um die Spiele lauffähig zu bekommen. Ist für diese 300 Spiele nahezu Plug&Play. |
|||
| < antworten > | |||