| Thema: |
|
||
| Autor: | Bozbar! | ||
| Datum: | 11.05.21 14:50 | ||
| Antwort auf: | Re:1/2 OT: Ich restauriere gerade meinen A1200 von StefanK | ||
>Nice, so ein 1200er hätte ich auch gerne. Aber preislich ist das wohl aktuell eher schwierig. > >Der 1200er hatte ja erweiterte Fähigkeiten im Vergleich zum 500er. >Gibt es im Netz interessante Artikel zu möglichen "Exklusiv" Games, die die 1200er Fähigkeiten genutzt haben? > >Das scheint eine Liste zu sein: >[https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Amiga_1200_games] > >Aber was sind davon die Highlights? Als jemand, der damals selber einen A1200 hatte: Es gibt keine wirklichen Highlights. Ich hatte mir da einiges erhofft wurde aber letztlich ziemlich enttäuscht. Der Amiga war zu dem Zeitpunkt eh schon auf dem absteigenden Ast. Ich erinnere mich an einige Titel aus der Liste, die ich mir damals gekauft habe. Desert Strike, Star Trek 25th Anniversary. Dazu noch ein paar mittelprächtige Jump'n'Runs wie Zool, Oscar, die ein paar mehr Farben als die anderen Versionen hatten, aber auch nix mehr reißen konnten. Daneben habe ich neidisch auf meine PC Kumepls geschielt, die so Perlen wie Legend of Kyrandia, Ultima Underworld oder Hundefelsen 4E zocken konnten. > >CD32 war technisch mit Amiga 1200 gleichwertig, oder? |
|||
| < antworten > | |||