| Thema: |
|
||
| Autor: | Super Sonic | ||
| Datum: | 09.05.21 15:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Durch von spinatihero | ||
>>In keiner Welt ist das ein unterdurchschnittliches Spiel. > >Was er nirgendwo erwähnt. Schonmal die Wertung angeschaut? > >>Was hätte er Resident evil 4 gegen? > >Welche Relevanz hat das? Wenn ich mich richtig erinnere hat er aber was von 90 gesagt. RE 8 ist aber offensichtlich kein RE4. > >> Auch ne 6/10? > >Warum klammert Du Dich so an Wertungen? Abseits von 4players sagt auch niemand RE8 hätte die Qualität eines RE4. RE 8 liegt derzeit im Schnitt bei 84%, RE4 für GameCube bei 96%. > Ne, aber viele Kritikpunkte könnte man 1:1 übernehmen. >>Hat auch keine tollen Charaktere und das letzte Drittel baut ab. > >Äh nein. Das ist aber jetzt Deine subjektive Wahrnehmung. Vor allem war das Gameplay damals halt frischer und besser. Heute würde das sicher auch keine 96% im Schnitt bekommen. > Also das ist schon der allgemeine Tenor zu Resi 4. Viele mögen die Insel nicht, weil dann zuviel Action kam. Zudem der Jetski. Ashley mögen die wenigstens und auch die Bosse haben wenig Backround.Ich liebe Teil 4, aber die Schwächen sind da schon vorhanden. >>Ich bleib dabei: Übliche 4players Clickbait Wertung. > >Und das zeigt dass Du meinen Beitrag nicht gelesen hast. Ich hätte es abseits der Wertung viel interessanter gefunden ob seine Kritikpunkte zutreffend sind. Ich finde es andersrum allerdings auch konisch dass viele das Treffer Feedback und letzte Drittel kritisieren, sich das aber nicht in der Wertung zeigt. > >Aber nochmal: Mein Post geht nicht darum irgendwelche Wertungen zu geben oder zu verteidigen, ich fand seine Kritik nachvollziehbar. Daher fand ich den Vorwurf von Dir etwas flach. Es zeigt aber wieder dass Wertungen in der heutigen Zeit noch unsinniger sind. Würde ich nur seinen Epilog als Maßstab sehen, wo er vieles ausdrücklich lobt, wäre ich bin einer hohen 70/niedrigen 80 ausgegangen. Schau ich mir das Video von Gamepro an, hätte ich auch eine niedrige 80 erwartet, da sie viele Gameplay Elemente stärker kritisieren als Luibl. > >Damit möchte ich aber weder 4players in Schutz nehmen noch Deine Eindrücke und Fazit kaputt reden. Es wäre für mich halt interessant gewesen wenn jemand, nach dem Durchspielen, die Kritikpunkte diverser Tester bezüglich Treffer Feedback, CoD "Anteil" im letzten Drittel und andere Sachen, die ich aus Spoiler Gründen nicht wiedergebe, beleuchten ob's da eine Art Bruch im Spiel gibt. Treffer Feedback könnte bei Körper treffern besser sein. Sonst reagieren sie auf Hedshots, Bein/Arm Treffer und man kann Waffen aus der Hand schießen. Mit der Schrotflinte und alles was stärke ist fliegen die Gegner weg wie immer. Köpfe platzen, aber man keine Körperteile abschießen. Weiß nicht warum das Trefferfeedback als schlecht angesehen wird. Der CoD Part dauert 20 Minuten. Und die Gegner sind die selben wie vorher und schießen nicht auf einmal mit Raketenwerfer, Gatling oder MG zurück. Deswegen war der Bruch imo nicht so groß. Da fand ich die bewaffneten Gegner in z.B. 5 viel schlimmer. Hat mich nicht gestört und hat an die Stelle des Spieles gepasst. Lächerlich übertriebene Superschurken? Schreibt er in einer Serie in der es Wesker gibt? wtf Zig widersprüche in der Story? Wüsste nicht Kombinieren egal? Evtl halt nicht auf leicht spielen, wenn man die Items nicht braucht. Zuviel feuerkraft und Items? Siehe oben. Extrem einfache Rätsel? Ja, sind aber auch paar coole dabei. Panzer? Tiere Jagen? Man geht ja niht wirklich Jagen wie in einem Farcry. Man ballert halt die 10 Tiere um die einem im Spiel über den Weg laufen. Die Rare Tiere sind halt an versteckten Orten. Anstatt Tiere hätte man auch einfach Edelsteine nehmen können. Würde keinen unterschied machen. Usw. Halte die meisten Kritikpunkte für übertrieben. Wird meiner Meinun nach negativ geschrieben nur um was negatives zu haben. Also ernst nehmen kann ich das Review noch weniger, wenn ich mir die Kritikpunkte anschaue. |
|||
| < antworten > | |||