Thema:
Re:Durch flat
Autor: spinatihero
Datum:09.05.21 14:53
Antwort auf:Re:Durch von Tobakaido

>Wie sähe das eigentlich aus, wenn der Luibl ein Spiel total scheiße findet und der Krosta total geil? Machen die dann zwei Wertungen?

Wird wohl der Tester bewerten. Das ist abseits von 4players ja auch nicht unüblich dass mehrere Tester ein Spiel spielen, und dann in einer Wertungskonferenz entscheiden was für eine Wertung raus kommt. Wird jeder anders handhaben. Bei Easy Allies testet und bewertet einer, bei Gamestar, Maniac und Co gibt/gab es Wertungskonferenzen.

>Hat das Spiel Pech gehabt, weil Luibl Haupttester ist und Krosta mundtot macht?

Der fand das laut Luibl doch ähnlich "schlecht". Ich finde es aber grundsätzlich gut wenn Kritikpunkte beschrieben und diskutiert werden.  Bei Gamersglobal war es lange so dass der Haupttester einen Test schreibt und Wertung "vorschlägt", ein Langer das aber- zumindest in den Video Wertungskonferenzen- mit Veto überstimmt und eine niedrigere Wertung vergeben werden konnte.  Mittlerweile scheinen sie auch da dem Tester Narrenfreiheit zu geben und die Wertung rein subjektiv zu machen, sprich theoretisch können dort 2 Tester 2 Wertungen geben.

> Ich finde das generell immer bizarr, wenn zwei, drei Leute ein Spiel testen und sich auf wunderbare Weise einig sind, weil man ja schlecht sagen kann, 4players / die Video Games (ja, ja, Wertungskonferenzen... LOL!) / OttosWunderbareWeltderVideospiele hat eine 65 gegeben - und eine 85...

Das ist halt das grundsätzliche Problem mit Versuchen Spiele objektiv bewerten zu wollen. Bei 4 Players testet es deswegen auch, sofern ich das überblicke, nur einer. Das ist dann Luibls subjektive Wertung, die er imo auch nachvollziehbar begründet. Hier haben einige andere Meinungen, ich bin auch jemand der nicht jeden Test von 4players unterschreibt. Viele Spieler, viele Meinungen. Es geht mir auch nicht darum jemand seine Meinung zu nehmen. Ich kann gar nicht einschätzen ob Kritikpunkte korrekt sind, ich finde es nur albern einem Tester vorzuwerfen er würde "das" Genre nicht mögen oder hat Spaß am Verriss. Das könnte ich dann verstehen wenn er sich Kritik aus den Fingern saugt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >