Thema:
Kindheitserlebnisse des Autors? flat
Autor: KO
Datum:08.05.21 18:08
Antwort auf:Resident Evil 8 : Village von Droog

Die Verfolgung durch eine Frau die man aus gefühlt der Größe eines Kindes wahrnimmt.  Die von denen er als Kind immer  drangsaliert wurde.

Fehlt noch das einen die Lady in ein Zimmer sperrt und erst wieder rauslässt wenn man aufgeräumt hat ;)

Bisher nach ca 5 Stunden gefällt es mir sehr gut.

Etwas übertrieben scheint mir was der Held so alles erleiden muß.

Grafisch ist es schon ziemlich gut durch die Raytracing Beleuchtung. Aber nicht perfekt. Komischerweise haben manche Objekte die auf Tischen stehen keinerlei Schatten, wie z.B. die Schreibmaschine oder auch Geschirr.

Und viele Spiegelungen am Boden sind zwar Raytracing, aber einige z.B. auf diesen Glas Vitrinen, gefaked.

Da mußten sie wohl doch Kompromisse eingehen um die 60 fps auf PS5 und XsX zu erreichen. Auf dem PC hätte man sicher noch mehr machen können, aber es kann ja auch eher kontra produktiv sein den Konsolen Fans zu sehr das Gefühl zu geben die "minderwertige" Version zu spielen.

Raytracing Schatten hätten sicher nochmal eine Schippe drauf gelegt was den Realismus angeht.

HDR empfinde ich übrigens als eher kontra produkt. Ein Großteil ist doch ziemlich dunkel und schwarz, man erkennt vieles kaum noch, zumindest auf meinem OLED.

Ich überlege geradezu es doch lieber in SDR zu zocken, zwar sind Lichter weniger intensiv, aber man erkennt einfach viel mehr

< antworten >