| Thema: |
|
||
| Autor: | Headhunter | ||
| Datum: | 07.05.21 12:11 | ||
| Antwort auf: | Re:Unspielbar von FWE | ||
>>>Die Gute Nachricht: Es erscheint ein richtiger RE-Nachfolger >>> >>>Die Schlechte Nachricht: Es sieht imo weit davon entfernt aus, ein richtiges Next-Gen Vorzeigespiel zu werden >>> >>>Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=JSapXD9vxYA] >> >>Was ist denn das bitte? Also noch kein finales Urteil weil ich erst eine Stunde investiert habe, aber nach Returnal ist das irgendwie auf allen Ebenen gerade ein herber Dämpfer. Mich regt schon auf, dass diese blöde Taschenlampe im Schnee nach unten fixiert ist. Wie immersiv soll das denn sein? Geil wenn ich in Krähen reinlaufe die ich nicht sehen kann. Insgesamt finde ich die Lichtstimmung katastrophal. Keine Ahnung ob ich meinen OLED für dieses Spiel neu Kalibrieren muss, aber irgendwie ist alles entweder dunkel und ich sehe einfach nix oder grauhell. Erkunden macht da keinen Spaß. Ethan bewegt sich dann auch eher wieder wie ein Panzer. Rennen fühlt sich an wie eine Verhöhnung. Zielen ebenfalls. Gegner wirken auch extrem fehl am Platz. Irgendwie renne ich panzerartig langsam weg, kann dann nicht durch Türen renn weil Gegner im Weg stehen - angreifen tun sie mich aber auch nicht. Das wirkt zumindest im Moment alles irgendwie unausgegoren. Werde natürlich weiter spielen und bin sicher es macht noch "klick", aber im Moment passt da überhaupt nix für mich. Werder Optik, noch Story, noch Gameplay. Vielleicht spiel ich doch erst noch mal 30h Returnal ... > >Ging mir genau so. Ich finde Resi 8 zwar bisher „wie immer“ aber nach Returnal ist die Steuerung und das Tempo kaum erträglich. Krass. Das ist aber auch ein ganz krasse Gegensatz. Returnal ist Arcade Evolved und setzt quasi auf der Ebene 3rd Person Shooter steuerungtechnisch neue Impulse. Viel besser kann man es nicht machen. Resident Evil wird auch beim 8. Teil immer noch die Richtung Survival eingehen. Da passt das schon, dass die Steuerung etwas behaebiger daherkommt. Meine Meinung :P |
|||
| < antworten > | |||