| Thema: |
|
||
| Autor: | denda | ||
| Datum: | 02.05.21 21:06 | ||
| Antwort auf: | Resident Evil 8 : Village von Droog | ||
Ja, gefällt mir ziemlich was wir hier zu sehen bekommen. Der Performance-Mode läuft auch im Dorf-Abschnitt dank der gefühlten 1080p wirklich sehr gut (keinen einzigen drop detektier0rt). Der Resolution-Mode läuft im Dorf dann meist roundabout mit 45 fps, es scheint mir aber beinahe native 4K u sein, jedenfalls wirkte die Durchzeichnung so auf mich. Ich hatte tatsächlich einen 30fps-Lock erwartet bei einer derart höheren Auflösung, und die 45 fps, da doch recht konstant und nicht wild umherspringend waren jetzt auch nicht die Vollkatastrophe nach der sie klingen. Spielerisch fand ichs nahezu identisch zu Teil 7 nur halt (für mich) in etwas reizvollerem Szenario. Auch wenn es sicher nicht sehr originell ist- oder vielleicht doch gerade das originellste aller bisherigen Szenarien, so klassisch gruselmässig Transylvaniös halt. Input Lag konnte ich nicht feststellen, alles war sehr tight und es fühlt sich wirklich 1:1 nach Teil 7 an. Das ist nicht das Schlechteste. Die ganzen mistigen Scripts habe ich natürlich abgebrochen weil ich möglichst viel selbst spielen wollte. Es könnte wirklich großartig werden- das Verkaufs-Menu beim Händler lässt einiges an RE4-Einfluss erkennen (Waffen pimpen, Schätze verkäufern), wenn die offeneren Umgebungen beibehalten und ausgebaut werden, als Kontrast zu den Innenräumlichkeiten, so nenn ich sie mal, könnte da wirklich eine tolle Atmo und abwechslungsreiches pacing entstehen. Nicht so prall fand ich das Trefferfeedback, die Gegner eigentlich auch nicht. Für mich der schlechteste Part im Vorgänger. Aber besser als die Molded kann es ja eigentlich nur werden. Evtl. werde ich wirklich auf der One X zuschlagen und ihr mit einem der letzten großen Cross-Gen Titel die letzte Ehre erweisen. Beste Grüße denda |
|||
| < antworten > | |||