| Thema: |
|
||
| Autor: | Harme | ||
| Datum: | 20.04.21 17:53 | ||
| Antwort auf: | Re:Wozu Demo zocken wenn in paar Wochen Release ist? nt von Yasai | ||
>>Also mit dem Satz oben führst Du quasi jede Demo, die nicht mehrere Monate im Voraus erscheint, ad absurdum. >>Demos am Ende? > >Er sagt ja Demo, nicht Demos. Denke mal ihm ging es darum, dass man bei manchen Spielen eher das Gefühl hat, gespoilt zu werden als bei anderen. Im Falle von Resi können die Locations und Gegnerplatzierungen schon von vielen als Spoiler wahrgenommen werden. Wie sich ein First-Person Resident Evil spielt und ob das generell was für einen ist, weiß man i.d.R. schon wegen RE7. Wenn jetzt eine neue IP rauskommt, sagen wir mal Destiny oder Anthem oder Balan Wonderworld will man natürlich wissen, ob sich das überhaupt gut anfühlt und die Demos/Betas sind gut, um sich ein Bild zu machen. Bei RE8 ist der Mehrwert, des wenigen Neuen, das man durchs Spielen der Demo lernt mit u.A. den oben genannten Spoilern verbunden. Danke fürs Zusammenfassen, das hatte ich gemeint :) Gerade bei Resi weiss man doch was einen erwartet und ein RE6 Desaster erwartet man ja nicht, daher verstehe ich den Drang die Demo 2-3 Wochen vor Release spielen zu müssen nicht. >Ich denke aber persönlich, dass es hier nicht allzu schlimm sein wird, weil Capcom i.d.R. nur Anfangsbereiche spielbar macht und es immernoch sehr viel selbst zu entdecken gibt im fertigen Spiel. Mich nervt eher das resitriktive Drumherum des Demo-Angebots, mit dem ich mich persönlich nicht stressen lassen will |
|||
| < antworten > | |||