Thema:
Erster Eindruck der Demo (Spoiler) flat
Autor: the_korben
Datum:19.04.21 01:14
Antwort auf:Resident Evil 8 : Village von Droog

Jo, wird lustig. Quasi wirklich das erwartete Resi VII im Dracula/Werwolf-Ambiente. Hab es in der Demo bis kurz nach dem Gebet geschafft und das sieht toll aus, spielt sich gut, hat Atmosphäre und scheint auch gut genug geschrieben und gespielt zu sein. Wird glaube ich so richtig Spaß machen!

Ein paar sehr subjektive Negativpunkte allerdings:

1.) Gegnerdesign: Also wenn diese Typen die Standardgegner in Village sind, dann bin ich darüber nicht sehr begeistert. Vom Gameplay her quasi schnelle, wilde Molded (genau so schwer, einen Headshot zu setzen), aber mit recht banalem Design. Ich fühlte mich im ersten Moment an die "wilden Typen" aus Silent Hill: Downpour erinnert, also agressives Äußeres aber sonst visuell recht einfallslos und weder besonders ekelig, noch besonders gruselig noch besonders angsteinflößend. Die Molded haben wenigstens schön glitschig und unwirklich ausgeschaut. Das hier sind quasi ein paar wilde, halbnackte Biker auf einem schlechten Drogen-Trip.

2.) Die leicht inkonsistentr Framerate auf der PS5 wegen dem Raytracing ist ein bisschen schade, aber vielleicht kann da ja noch nachgebessert werden, oder wir kriegen noch einen RT-Performancr-Mode a la Spiderman.

3.) Die englischen Stimmen sind top! Aber wenn das keine Expat-Community ist oder das ganze nicht doch überraschenderweise irgendwo in den Rockies oder in den Appalachen spielt, dann passt das nicht ganz zur Atmosphäre. Zumindest ein leichter osteuropäisch klingender Akzent hätte schon Sinn gemacht. So klingen die Charaktere halt so amerikanisch, sie könnten auch in einer Sitcom mitspielen, die in Kalifornien spielt. Ghost of Tsushima hat in ähnliches Problem erst vor kurzem wirklich toll gelöst - eine englische Vertonung, die wirklich toll zur Spielwelt passt.

4.) Releasetermin und Atmosphäre. Also ganz nordhalbkugelig gesprochen: Das sieht ja mit dem ganzen Schnee und der düsteren Gegend nach einem Top-Spiel für den Winter aus. Warum also im Mai releasen, wenn wir alle endlich froh sind, das es draußen endlich saftig grün und warm geworden ist? Ich werde mir nochmal genau überlegen, ob ich mir das Spiel nicht lieber doch für Oktober oder November 2021 aufheben werde. Aber was diese Dinge betrifft, bin ich etwas eigen, das ist mir schon bewusst. ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >