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Autor: | musashi | ||
Datum: | 06.04.21 16:37 | ||
Antwort auf: | durchgespielt! von fishman242 | ||
>Mit hilfe der Kreis-Taste. Die wurde schneller gedrueckt und gehalten als bei einem QTE - jedesmal wenn dieses furchtbare Buch antanzte. Ganz ehrlich, wer hat denn dieses Design bitte abgesegnet? Aus diesem Grund habe ich dann auch nicht alles von der Story mitbekommen - scheint aber auch voellig egal zu sein, Endsequenz konnte man sich auch so schon denken. Ich muss schon auch gestehen, dass Dr. Hakim im Laufe des Spiels immer unsympathischer wird. Anfangs fand ich ihn noch ganz lustig, irgendwann ging er mir dann aber auf den Keks. "Egale" Stories würde ich jetzt aber mal mindestens 90% aller Videospiele zuschreiben, auch Resident Evil 5 und 6. >SKG ist super leicht - weiter unten wurde ja gesagt, dass ein Bloodborne Spieler dieses Spiel hier fuer schwer haelt - LOL, nein, auf keinen Fall. Es gibt nicht eine knifflige Stelle im Spiel. Falls man mal durch Unachtsamkeit stribt, geht es direkt weiter. So gibt es nicht wirklich ein SKG. Das springen ueber Uhrzeiger oder rote Bodenwellen gibt es in dieser form seit der ersten Mario Party Spiele. Dass es für "Bloodborne-Spieler" schwierig sein soll, muss ich überlesen haben, ich würde aber nicht sagen, dass es keine knifflige Stelle im Spiel gibt. Es gibt tatsächlich nichts, was einen geübten Spieler lange aufhält, aber es ist auch kein Spiel, das man gut mit jemandem spielen kann, der noch nie ein Pad in der Hand hatte. > >Das groesste Problem des Spiels sind die fehlenden Standard-Gegner. Es gibt einfach nicht genug zu tun - kein Einsammeln von Coins etc, und auch kein auflockerendes killen von Standard-Gegnern. Es gibt Levels, in denen nach Betaetigung eines Schalters eine Welle von Gegnern kommt, aber keine wiederkehrende Gegner, die einem das Leben schwer machen. Ich glaube das hätte mich und meinen Kumpel sehr gelangweilt bzw. ich stelle mir die Frage, inwiefern es das Spiel bereichert hätte. Wenn ich Gegner "killen" möchte, kann ich einen der drölfzig Koop-Shooter zocken. >Es gibt viel zu viele Passagen, in denen man einfach weiter laeuft, bis das naechste Action-Knoepfchen-Icon kommt. Entweder grindet man dann auf einer Rail oder laeuft einfach nach vorne. Natuerlich waehrend die beiden Haupt-Pueppchen sinnlose und immer gleiche Freudenschreie machen. Zum kotzen. >Auch tauchen und fliegen war eher oede. Einfach zum naechsten Ziel-Icon kommen. Nicht viel Fleisch an dieser Sache. Hier gebe ich dir insofern recht, dass diese Passagen nur relativ seichtes Gameplay bieten. Uns haben die aber ehrlich gesagt trotzdem Spaß gemacht. >Es fehlt einfach das gewisse extra um es mit einem Nintendo-Spiel zu vergleichen. Sie haben sich Muehe gemacht daran zu kommen - aber sind bitter gefailt. Die haben sogar Rainbow Road nachgebaut, nur in leicht und ohne jegliche Challenge. Ne, es wurde imo nicht "bitter gefailt". Jedenfalls nicht, was das Gameplay angeht. Man hat hier eine gute Basis aus Plattformer und reichert diesen mit sehr vielen (asynchronen) Elementen an. Und gerade diese Asynchronität darf man in der Form imo schon als innovativ bezeichnen. >Alle gefundenen Minispiele machen keinen Spass. Schade. Denke die drei, die ich uebersehen habe, werde ich auch nicht versuchen zu finden. Das Spiel wird jetzt geloescht. Es gibt keinerlei Grund es noch mal zu spielen. Jo, das sehe ich auch so. Hätte man sich eigentlich sparen können. >Es gab ein paar wirklich gut gemachte Puzzle in denen man zu zweit kooperieren musste. Allerdings imo zu wenige, und die Puzzle-Elemente gab es alle schon in anderen Spielen. Ob man nun an einer Uhr dreht, damit die Plattform runtergeht oder einen Schalter betaetigt, macht keinen Unterschied. Auch einen Clon stehen zu lassen um sich dann spaeter wieder dahin zu beamen ist jetzt auch nicht wirklich aufregend neu. Das sehe ich wie gesagt nicht so. Die Elemente an sich gab es in vielen Spielen schon vorher, aber man spielt halt nicht parallel zueinander, sondern muss wirklich kooperieren. Person A kommt in der Regel nur mit Hilfe von Person B weiter und umgekehrt. >Man haette tatsaechlich mehr auf kooperation im Sinne von Item-sharing wert legen sollen. Bei einem RE5 macht es z.b. durchaus Spass gefundene Muni zu teilen. Hier gibt es nichts, was zwischen den Beiden getauscht werden kann. Gefundene Muni zu teilen macht Spaß? >Schade, vergeudetes Game. Eher verschwendete Zeit deinerseits. Das finde ich tatsächlich absurd. Ich meine es ist natürlich eine typische M!-Aussage: "Das Spiel macht keinen Spaß, ich zocke es jetzt durch" und darin finde ich mich selbst auch wieder. Aber dir scheint kein einziges Element an dem Spiel Spaß zu machen, warum lässt man es dann nicht nach 2 bis 3 Stunden bleiben? Ich für meinen Teil halte das Spiel jedenfalls für absolut empfehlenswert. Die Story ist vernachlässigbar, aber das Setting ist relativ frisch und es ist im Gameplay abwechslungsreich und kurzweilig. |
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