Thema:
Re:durchgespielt! flat
Autor: token
Datum:06.04.21 13:40
Antwort auf:Re:durchgespielt! von fishman242

>>>Das groesste Problem des Spiels sind die fehlenden Standard-Gegner. Es gibt einfach nicht genug zu tun - kein Einsammeln von Coins etc, und auch kein auflockerendes killen von Standard-Gegnern. Es gibt Levels, in denen nach Betaetigung eines Schalters eine Welle von Gegnern kommt, aber keine wiederkehrende Gegner, die einem das Leben schwer machen. Btw, diese Gegner-Wellen haben auch nicht wirklich Spass gemacht. Zielen, Auto-Aim, Schiessen, Next. Ich meine es hat sogar etwas Geruckelt bei den kleinen Baeumchen. (ps5)
>>
>>Ich habe bei Gran Turismo auch immer die Jump and Run Passagen vermisst (ehrlich, da gibts NIX), und die fehlenden Kill-Sequenzen bei Super Mario sorgen ja auch aus gutem Grund dafür, dass das Spiel laufend bei den Kritikern durchrasselt!
>>
>>Ich kann Dich also sehr sehr gut verstehen.
>
>super witziger kommentar. lol
>Es ist ein Jump'n'Run spiel, no?


No, immer noch nicht. Selbst Ratchet&Clank sehe ich trotz herben Shooter-Fokus noch eher als J'n'R als den wilden Genremix von It Takes Two.
Dass in diesem Genremix auch Platforming vorkommt ändert daran nix, denn dass moderne Games keine klare Abgrenzung mehr haben sondern Mechaniken aus allen denkbaren Genres verschmelzen ohne sich da ihre Schwerpunkte zu setzen ist seit über zwei Dekaden der Fall. Entsprechend ist auch Doom Eternal kein J'n'R, Tomb Raider kein Knobler, Ni No Kuni 2 keine Aufbausimulation und GTA kein Racer.

Der einzige Schwerpunkt der sich durch das ganze Spiel zieht ist der Coop-Ansatz, und gerade weil dieser in so einer Konsequenz in einem Storygame geradezu nie gestresst wird, kann das Spiel ja derart unverblümt Zitate reiten und verkommt dennoch nicht zu einer reinen Collage weil Coop den Zitaten einen frischen Twist gibt.

Du argumentierst gegen vermeintliche Schwächen die sich rein aus einer hanebüchenen Erwartungshaltung speisen, kannst es aber trotz diesem Fokus das Spiel als etwas betrachten zu wollen was es nicht ist dennoch nicht lassen weiterhin Resident Evil für Vergleiche herbei zu zitieren.

Einen gewissen Unterhaltungswert mag ich dieser Trunkenheitswanderung gar nicht absprechen, aber halt jedwede Form inhaltlicher Relevanz.


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