Thema:
Re:Kleiner Rant flat
Autor: Atlan
Datum:20.03.21 15:37
Antwort auf:Kleiner Rant von Scotch

>Aber das ganze Gebäude ergibt null Sinn, kein Raum fügt sich irgendwie organisch an den nächsten an, es wurde einfach Korridor an Raum an Korridor an Raum geklatscht, mehrere Ebenen durch Treppen oder Fahrstühle verbunden. Nichts wirkt wie ein "echtes Gebäude", weil überhaupt keine Struktur herrscht. Fahrstühle verbinden scheinbar zufällig irgendwelche Punkte, hinter jeder Tür könnte immer ALLES MÖGLICHE warten und es würde einen nicht überraschen.
>Niemand würde ein Gebäude jemals so bauen und ich fühle mich die ganze Zeit wie in einem schlechten Labyrinth.

Sag bloß, du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur... ;)

Dieser Teil deines Rants erinnert mich an den Laien vor dem Picasso: "Was für ein Quatsch, so sieht ein Mensch doch gar nicht aus!"

*scnr*

Aber ansonsten lass halt gut sein. Wenn dich Atmosphäre, Architektur (!!!), Story und Charaktere nicht nach kurzer Zeit in ihren Bann schlagen und so überwältigen, dass du über die "technischen" Mängel doppelt und dreifach hinwegsehen kannst, trifft es halt einfach nicht deinen Nerv. Ich vergleiche ungern Spiele mit Kunst, aber dieses ist einer der Ausnahmetitel, die einfach zu einem "sprechen" müssen.

< antworten >