| Thema: |
|
||
| Autor: | Florida Boy | ||
| Datum: | 20.03.21 11:32 | ||
| Antwort auf: | ich finds schrecklich von pacmanamcap | ||
>Ich habe Pikmin damals als Japan-Import auf meinem 14"-Telefunken-Fernseher gespielt, mit FBAS, weil er kein S-Video konnte und es damals keine RGB-Kabel gab. >14" > >Das ist auf anderthalb Meter Distanz nicht viel anders als 6" bei einem auf 30cm weggehaltener Switch Lite. > >Das Spiel ist Gott! >Ich habe es mehrfach gespielt, zuletzt vor drei Jahren nochmal. >Dazwischen auch mal eine PAL-Version. >Pikmin 2 war schwächer, aber irgendwie auch noch ok. > >Und neulich habe ich mir kurzentschlossen das Switch Teil 3 Remake gekauft. >Die Demo war nicht so schlecht. > >Ich will euch aber gerne darlegen, was mir nicht gefallen hat: >Die Steuerung >Das GCN-Pad mit den unterschiedlich großen Tasten war perfekt geeignet. >Am Switch Lite mit den vier winzigen Tasten hat es bei mir ewig gedauert, dass ich den Pfeiff-Button richtig getroffen habe. Gefühlt sind mir A und B vertauscht. >Und es gibt keine Taste, um die Pikmin freizustellen. Und man kann nicht pfeiffen und sie damit dirigieren. > >Das Gameplay >Die zusätzlichen Raumfahrer, die man im schlimmsten Fall zu dritt in der Kolonne dirigiert nerven. Gefühlt haben sich die alle nicht unterschiedlich gesteuert. >Diese doofen Rätsel bei denen man die Truppe teilen musste um Schalter und Waagen zu aktivieren waren nervig. >Die Feinde waren gefühlt weit weniger gefährlich, hat man früher mit blauen Pokemon gegen ein Flammenschwein keine große Chance gehabt, ohne erheblich Fußtruppen einzubüßen, so ist es in Teil 3 kein Problem, weil man mit der Charge-Attack eigentlich alle überrumpelt. > >Die einzelnen Endgegner waren in Teil 3 auch weit weniger aufwändig zu besiegen. >Der letzte Gegner, den Goldschleim, habe ich im ersten Anlauf besiegt. Nachdem ich ca 15 Tage lang in dieser doofen Höhle alle Mauern eingerissen und Lampen eingeschaltet habe. Gott was ein nerviger Mist! > >Nochmal Steuerung: >ich habe es die ganze Zeit vermisst, dass man in der Switch-Version nicht wegzoomen oder den Winkel der Kamera ändern kann. >Och Kinners! > >Die Levels sind zu große. >In diesem einen Level, wo man eine Brücke bauen muß, um dann irgendwie an die blauen Pikmin zu kommen hat mich gepackt. Ich habe das letzte Dritten Scherben für die Brücke nicht gefunden. > >Warum hat man eigentlich nicht mehr so viele Relikte aus der menschlichen Gesellschaft gefunden? Sind in paar hunderttausend Jahre vergangen? >Welchen Sinn hatten die pinkenen Flugmoster? Außer Bambus-Tore hochziehen und Lollis aus der Erde ziehen konnten die nichts. > >Die Side-Story-Challenges sind ganz nett. >Die erste SS habe ich einfach platiniert. >Auf die zweite habe ich keine weitere Lust. Einmal die Stages gelöst, reicht. >In der Hauptstory habe ich alle Früchte eingesammelt. > >Replay-Value recht gering. >Bitte beachtet meinen Verkaufs-Thread im ForSale. >Danke. Wie unterschiedlich Geschmäcker und Ansichten doch sind. Ich fand Teil eins auch super, aber viel zu leicht und kurz. Man war ja quasi nach dem ersten Durchgang fertig mit dem Spiel. Den Zweiten habe ich auch durchgespielt. Durch die (ultrahässlichen Höhlen) wurde der Schwierigkeitsgrad ordentlich in die Höhe getrieben und die Spiellänge gestreckt. Ich finde der dritte Teil findet hier die richtige Balnace. Er ist wesentlich umfangreicher und herausfordernder als der erste Teil ohne jemals so hässlich und frustig wie der zweite Teil zu sein. Meiner Meinung nach der bisher beste Teil der Serie. |
|||
| < antworten > | |||