Thema:
(GB) R-Type flat
Autor: Ihsan
Datum:10.03.21 14:50
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Boah, was habe ich dieses Spiel geliebt!
Boah, was habe ich dieses Spiel gehasst!

Ich mein, R-Type als Serie hat mir immer gut gefallen, ich spiele die gerne und als SHMUP funktionieren die hervorragend, in quasi jeder mir bekannten Version, auch die GameBoy Version ist für Ihre Verhältnisse super gelungen (wenn auch um ein paar Level und Bosse gekürzt), spielt sich wirklich gut und läuft technisch soweit eigentlich sauber (ich habe mal kurz den 2er über die GBC Deluxe Version angestartet und da fängt das ja schon direkt mit Slowdowns an).

Der Soundtrack ist heute noch super und das eigentliche Spielprinzip hervorragend, eigentlich ist das Spiel auch nicht so wahnsinnig schwierig, aber da gibt es diesen einen Level, diesen einen, unsäglichen Level 4 (in dieser Version), dessen Boss man sich hier schon gleich gespart hat, sondern lieber die offensichtlich bewusst nervtötenden Gegner nochmal in einer schönen Rotation zum Boss dekorierte. Was bin ich hier damals gestorben!

Nun, ich bin also nun mit meinen Erwachsenen l33t Skills wieder hier angekommen, nur um festzustellen dass das tatsächlich ziemlich unfairer Scheissdreck ist - hier funktioniert die Kollisionsabfrage nicht so sauber, was bei Milimetermaneuvern echt nervtötend ist, an dem Boss hing ich also wieder einige Versuche, bis ich mich einigermaßen durchwuppte.

Abgesehen davon ging es eigentlich ganz gut durch das Spiel und ich habe es wieder sehr genossen, trotz geringerem Umfang, es ist einfach ein gutes Spiel!

< antworten >