Thema:
Ausdrucksweise in Dialogen ist doch völlig okay!? flat
Autor: HomiSite
Datum:08.03.21 12:42
Antwort auf:Outriders von den Bulletstorm Machern [Multi] von Fred LaBosch

Ich habe die Demo jetzt einmal durchgespielt, glaube ich (wo dann bei Missionsstart statt der Mission der Trailer in Englisch startet). Weiter unten wurde sich ja mehrfach über den pubertär-ruppigen/unangebrachten/unzeitgemäßen Tonfall in den Dialogen beschwert - und ich finde davon quasi nichts in der Demo wieder!

Ich hatte erwartet, dass nonstop Beleidigungen gedroppt werden, Figuren sich aufgesetzt und erzwungen anschnauzen und politisch unkorrekte Sprüche reißen. Aber gefühlt kann man das doch an einer Hand abzählen! Wer sich von der Ausdrucksweise im Spiel abgestoßen fühlt, müsste auch hart mit den Augen rollen, wenn die Heldin in CONTROL einmal "Wichser" sagt. :-P (Auf BULLETSTORM-"Niveau" - fand ich recht lustig - ist das hier doch nicht annähernd, wenn ich mich richtig erinnere.) Viel schlimmer ist, dass sich die Atmo-Sätze der NPCs viel zu häufig wiederholen und jetzt schon nerven. :-)

OUTRIDERS selbst hat mir dann nach dem eher ernüchternden Tutorial doch ziemlich gefallen. Wir haben die Demo anderthalbmal zu dritt durchgespielt auf eher niedrigem Schwierigkeitsgrad (Weltstufe 5? K.A., wie hoch es in der Demo gehen kann) und trotzdem waren einige schön intensive Gefechte dabei! Das Deckungssystem funktioniert meist ordentlich (ein Kumpel zockt gerade GEARS 4 und meinte, da sei es auch nicht wirklich flüssiger), das Waffengefühl ist okay bis gut (manchmal Disconnect zwischen Waffensound und Kill-Splatter), die Treffererkennung schien mir jedoch manchmal unsauber (als Sniper; besonders Gegner, die hinter Deckung hocken, aber leicht zu sehen sind, gelten wohl als unverwundbar).

Zur Langzeitmotivation kann ich natürlich nix sagen, also ob das "Spammen" von Fähigkeiten nicht recht schnell langweilt, das Looting ausgereift ist oder das Ballern an sich abwechslungsreich bleibt. Die Kampagne soll ja 35 Stunden dauern und dabei nur durch postapokalyptische Arenen ballern, wird wohl eher nicht funktionieren ... Ich hoffe ja auch auf GEARS OF WAR'sche Kreaturen.

Aber mal abwarten. Zum Launch holen wir uns das Spiel eh nicht, denn die Demo wirkt mehr Beta als jede große Konsolen-"Beta" der letzten Jahre. Grafikglitches, reproduzierbare Abstürze, Menü-Sackgassen etc. - alles dabei gewesen! Dafür hat das konsolenübergreifende Spielen sehr gut funktioniert (abgesehen von ein paar Framerate-Hängern). Von der Bedienung bietet OUTRIDERS viele clevere Funktionen, ist aber dadurch auch anfangs etwas überladen (und auf PS4 reagieren die Menüs auch einen Tick zu langsam).

Ich bin auf Tests gespannt. Auf jeden Fall hat OUTRIDERS mehr Interesse in unserer Gruppe geweckt als gedacht, weswegen die zuletzt sehr angesagte 3-Spieler-Grenze plötzlich fast ein Problem wird. :-)


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de